seit gestern u vorgestern fressanfälle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyday82 24.05.10 - 09:13 Uhr

guten morgen zusammen.
seit 2 tagen kann ich essen bis geht nicht mehr. hab ständig hunger.
bin in der 6ssw. hab keine übelkeit oder sonstige anzeichen, ausser brustschmerzen.
mit dem rauchen hab ich vor 14 tagen sofort aufgehört.
das problem ist, das ich bereits übergewichtig bin 1.70/87kg. ich möchte aufpassen aber das war gestern unmöglich!
kann mir jemand tipps geben? oder gibts gleichgesinnte?

Beitrag von enomis1981 24.05.10 - 09:23 Uhr

Ess Obst und andere Sachen die keine Kalorien haben.
Oder lenk dich mit irgendwas ab. Das bekommst du nach der Schwangerschaft ganz schlecht wieder runter.

Beitrag von sylvieah 24.05.10 - 11:40 Uhr

Hallöchen,

bevor Du was isst, trinke vorher ein großes Glas mit Wasser oder Saftschorle. Dann ist der Magen schon etwas voll und dann isst Du auch nicht mehr so große Portionen.

Ich mache das jetzt immer so, ich bin zwar bei 164 cm mit 57 kg gestartet habe es aber mit dem Essen am Anfang auch total übertrieben. Ich hab jetzt bei SSW 39 satte 22 kg zugenommen. Allerdings hat mein Arzt gesagt, da ich mit einem niedrigen Gewicht gestartet bin ist das nicht ganz so tragisch. Aber wenn man vorher schon mehr Gewicht hat, sollte man schon aufpassen.

Versuche viel Obst und Gemüse oder Salate zu essen und vor allem lenke Dich ab. Langeweile verleitet sowieso zum Essen (war bei mir so).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Helfen.

Liebe Grüße
Sylvie