Angst vor 2. Schwangerschaft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramona0499 24.05.10 - 09:22 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

kurz zu meiner Geschichte...

vor ca. 3 Jahren war ich zum ersten Mal schwanger. Leider endete sies mit einer #stern:-(.

Dann ein paat Monate abgewartet und dann war unsere Tochter unterwegs#huepf. Doch leider war die Schwangersschaft sehr aufreibend...Depressionen, Angstzustände, Herzrasen und Pochen, Sehstörungen und dann auch noch Blutdruckwerte die nicht gerade sehr gut waren bis hin zur Gestose#zitter. In der 38. Woche wurde dann ein KS gemacht:-[

So nun meine Frage...ist das Risiko für eine Gestose höher, wenn man sowas schon mal hatte...noch so eine Schwangerschaft stehe ich nicht durch...:-[ Aber wir möchten doch so gerne eine Geschwisterchen für unsere Emma#huepf..Bin echt hin und der gerissen.

Weiss auch nicht, ob meine Frage in dieses Forum passt, jedoch hoffe ich hier gleichgesinnte zu finden, denen es gleich geht und die diesen Schritt gewagt haben :-)

Danke#winke

Beitrag von chili81 24.05.10 - 09:38 Uhr

Huhu,

also ich kann dich gut verstehen, meine erste SS war auch eine mittelschwere Katastrophe mit insgesamt 18 Wochen liegen.
Ich bin jetzt wieder SS und total panisch, aber da muss ich jetzt durch #verliebt
Im Endeffekt hat bei mir der Wunsch nach einem weiteren Kind die Angst ueberwogen.

Zu deiner Frage i. S. Gestose: Klar kann es wieder kommen, muss aber nicht. Bei mir lag eine Frau im KKH die in der ersten SS ihre Tochter in der 25 SSW auf die Welt gebracht hat wg. Gestose und dann beim zweiten ist alles bis zum Termin gut gegangen.
Ausserdem bist du ja echt weit gekommen, trotz der Gestose.

Also wenn du noch ein Kind haben willst, dann wuerd ich sagen, rann an den Mann

#winke
LG

chili mit Joshua (2,5) und babygirl inside