Kann ein SST ablaufen ????????????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mai-mama 24.05.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen

ersteinmal wünsche ich einen wunderschönen Pfingstmontag und natürlich schönes Wetter.

So jetzt aber zu meine Frage, kann ein SST ablaufen oder das Test ergebniss beieinflussen ????? #gruebel

Hab heute Früh gemacht und er war negativ :-( ab dann aber gesehen das der Test im Januar2010 abgelaufen ist.

Was meint ihr so aus eure Erfahrungen ???

Würde mich über Antwort freuen . Danke

Diana #heul

Beitrag von fraeulein-pueh 24.05.10 - 09:26 Uhr

Die werden sich schon was denken, wenn sie ein MHD drauf schreiben und es nicht nur aus Jux und Tollerei tun, meinst nicht? #augen

Beitrag von mai-mama 24.05.10 - 09:31 Uhr

ja denke ich mir auch habe beim kauf nicht rauf geschaut dachte mir ja nicht das die abgelaufne test verkaufen

Diana :-[

Beitrag von fraeulein-pueh 25.05.10 - 09:55 Uhr

sollte auch nicht passieren ;-) ich würd die verpackung und die rechnung nehmen und das geld zurückverlangen.

Beitrag von momo29 24.05.10 - 09:31 Uhr

Hi Diana

ich arbeite im einzelhandel und weiss das jedes Produkt ein MHD(mindeshaltbarkeitdatum)hat.
Dieser sollte nicht weit überzogen werden da sonst der Originalzustand(frische) nicht mehr gewährleistet werden kann.
Ich würde Dir empfehlen einen neuen zu kaufen oder direkt zur Fa zu gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen
lg momo

Beitrag von mai-mama 24.05.10 - 09:39 Uhr



Danke für deine Antwort werde es morgen gleich machen und diesmal schaue ich aufs Datum .

Diana

Beitrag von daisydonnerkeil 24.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo,
sicher kann der ablaufen. Ich würde aber dann vermuten, dass auch die Kontroll-Linie nicht mehr richtig angezeigt wird. Wenn die Kontroll-Linie "normal" ausgesehen hat, würde ich tippen, dass der Test noch okay war. Das ist doch der Sinn der Kontroll-Linie.

Ansonsten bleibt dir nichts Anderes übrig als zu warten und noch mal zu testen.

Alles Gute,
Da.

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 24.05.10 - 10:00 Uhr

Hallo Diana,

wie alles hat auch der SST ein Ablaufdatum, wobei ich nicht denke, dass dies von Bedeutung ist.

Tut mir leid! :-(

Aber vergewissere Dich und mach morgen einen neuen!

LG
schnuggi

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 24.05.10 - 10:01 Uhr

SORRY

.....das dies NICHT von Bedeutung ist....

Beitrag von mai-mama 24.05.10 - 10:10 Uhr

Danke für eure Antworten #sonne

Beitrag von chez11 24.05.10 - 11:46 Uhr

huhu

ich hatte bisher auch schon abgelaufene sst und ovus, trotzdem haben sie immer richtig angezeigt.

denke auch das wenn er nicht mehr funktioniert hätte dann wäre auch keine kotrolllinie erschienen.

lg