welche größe für schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffii 24.05.10 - 09:29 Uhr

Moin moin allerseits. =)

Ich muss mich mal wieder mit dem Thema Schlafsack beschäftigen.

Lilly ist jetzt 70 cm groß. Welchen Schlafsack nehm ich da am besten?
Sollte natürlich jetzt für den Sommer sein...

Ist ja auch immer so eine Sache mit der Größenangabe...
Sie trägt an normaler Kleidung noch 68, manchmal auch schon 74, muss dann aber eng geschnitten sein...

Vllt hat ja jemand deeeen passenden Schlafsack. =)

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

LG Steffii

Beitrag von fantasia1982 24.05.10 - 09:49 Uhr

Hallo steffi,

Ich würde dir ein sommerschlafack von 90 cm empfehlen, da hat sie dann auch noch platz.

Ich habe bei meinen kindern gerne die von Ernstings family genommen, sind nicht ganz so teuer, aber die qualität stimmt.

Es gibt für den sommer auch noch allternativen das sind die pucksäcke. ( gehen nur bis zum bauch.

wie da die größen sind, kann ich dir nicht sagen, aber die normalen schalfsäcke sind 70 cm 90 cm oder 110 cm, größer habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen


Lg
Fantasia

Beitrag von schoenesonne 24.05.10 - 10:38 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe für unseren Stöpsel jetzt auch nur noch Sommerschlafsäcke, er ist ca. 75 cm gross und trägt Schlafsäcke Gr. 90 cm oder gar schon Gr. 110 cm, da hat er dann immer noch schön viel Platz zum Strampeln :-p

In wärmeren Sommernächten kann er darin dann auch nur im Body liegen und hat dann trotzdem immer etwas drumrum..., ob es die Pucksäcke, die ich auch klasse finde, auch noch für die grösseren gibt, kann ich leider nicht sagen, aber als Tipp gebe ich dir www.dawanda.de, dort gibt es lauter selbstgemachte, tolle Sachen, sicher auch Pucksäcke o.ä. Ich bin dort dauernd am Gucken und rumsurfen #schein

Aber natürlich sind auch die Sachen von ernstings super, das ist oft meine erste Wahl, sie sind nicht so superteuer und oft auch noch von zweiten Kindern prima tragbar.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Kleinen!

#winke schoenesonne mit Stoepsel 7 Monate und 1 Tag