Stillen und Schwanger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lottchen709 24.05.10 - 09:37 Uhr

Hallihallo.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Stillen und wieder #schwanger #huepf sein? Wie habt ihr es empfunden?
Unser kleiner süßer Fratz wird am 1.6. 10 Monate. Er bekommt morgens noch die Brust. Ich wollte trotz unserer SS und den manchmal etwas empfindlichen Brustwarzen weiter Stillen. Ist so gemütlich und praktisch. Man kann unseren Babys ja einfach nichts besseres geben#mampf !
Meine FÄ sagte Donnerstag das es wegen den Hormonen zu vorzeitigen Wehen führen kann. Finde es nur irgendwie etwas früh. Bin in der 7 Woche.
Also trotz den Hormonen mag er meine Milch wohl noch gerne. Bin im Moment auch etwas schlapp und müde. Kenne ich von der ersten SS. Kann aber nicht sagen das mich das Stillen zu sehr anstrengt. Ist ja nur noch morgens.
Ich werde nä. Woche nochmal mit meiner FÄ sprechen.
Vielen Dank im voraus#winke

Beitrag von sandra103 24.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Stillen und eine erneute SS sind völlig ungefährlich. Man hat ja auch Braxton Hicks Kontraktionen und es schadet dem Ungeborenen auf keinen Fall. Und solange es euch beiden gut damit geht: Warum nicht?

Eine wunderschöne SS wünsch ich dir;-) Es ist total schön, wenn die Kinder einen so kurzen Abstand haben. Meine Mädchen sind 15 Monate außeinander.

Alles Gute,
Sandra

Beitrag von schneckerl_1 24.05.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat bis zum 6. Monat gestillt, dann wurde es ihr zu viel und sie stillte ab.
LG

Beitrag von snoopygirl-2009 24.05.10 - 22:22 Uhr

Ich kenne mehrere frauen die sogar zwei Kinder unterschiedlichen Alters gleichzeitig gestillt haben, sprich die gesamte SS durch und danach das kleine und grosse Kind.

Mach es solang dein Gefühl dir sagt das alles okay ist:-)

LG