wie weit denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 24.05.10 - 10:24 Uhr

Guten Mirgen ihr lieben...#winke

ich bin etwas verwirrt weil ich mir nicht ganz sicher bin in der wievielten Woche ich denn nun schwanger bin#kratz#schein

Irgendwie krieg ich bei unterschiedlichen Wochenrechner immer andere Ergebnisse raus.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Also der erste Tag meiner letzten Regel war der 14.4. und ich hab ne Zykluslänge von 32 Tagen.

Sorry, wenn ich mich ein wenig dämlich anstelle...#hicks

Liebe Grüße honey

Beitrag von bambus82 24.05.10 - 10:28 Uhr

huhu

du bist 5+5 SSW also 6 SSW

Beitrag von honey013 24.05.10 - 10:31 Uhr

Also doch erst 6. Woche...nun gut.... hab zwar morgen sowieso meinen nächsten FA-Termin, aber mir schwirrt so viel im Kopf rum...hoffentlich sieht man morgen was....

Dankeschön! #blume

Beitrag von zahnfee71 24.05.10 - 10:28 Uhr

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Da kommt der 19.01.2011 raus ;-)

stimmt mit dem FA auch überein, herzlichen Glückwunsch #sonne

LG, Tanja 7.ssw

Beitrag von zahnfee71 24.05.10 - 10:30 Uhr

#schock wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil #klatsch #hicks#hicks#hicks

Beitrag von honey013 24.05.10 - 10:34 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von tosse10 24.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Rechner gehen von 28 Tagen aus. Also muss man z.B. theoretisch die 4 Tage die der ES später ist dann abziehen. Ich weiss wann der ES war, das macht auch 3 Tage gegenüber der Rechnung nach der letzten Blutung. Daher werde ich nun einfach jetzt mal nach dem Rechner gehen und abwarten was der Gyn dann sagt. Hauptsache schwanger und alles läuft gut, da kommt es mir auf die wenigen Tage nicht an.

LG

Beitrag von jecca 24.05.10 - 10:30 Uhr

6ssw.......5+5

Beitrag von malemaus 24.05.10 - 10:31 Uhr

kann ich total gut nachvollziehen, mich hat das auch immer verwirrt...
schau mal hier, hab da mal deine daten eingegeben, finde diese übersicht sehr gut.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=14&monat=04&jahr=10&ab=lt&zyklus=4
laut dieser bist du jetzt bei 5+1, das heißt in der 6. woche! :)
ich hoffe, ich konnte dir helfen...
alles liebe,
claudie mit felix im bauch 36. woche

Beitrag von honey013 24.05.10 - 10:36 Uhr

Die Übersicht ist wirklich schön!Dankesehr!#liebdrueck

Beitrag von malemaus 24.05.10 - 10:55 Uhr

gern geschehen, kein problem! ist glaub ich die einzige tabelle, die ich gefunden habe, die die zykluslänge wirklich mitberechnet... :-D
achja, herzlichen glückwunsch wollte ich vorhin noch schreiben! #ole
alles liebe und eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir!

Beitrag von tosse10 24.05.10 - 10:41 Uhr

Die ist wirklich gut!