35. SSW und kaum noch Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 24.05.10 - 10:26 Uhr

Guten Morgen ihr Kugelis,

ich bin jetzt Mitte 35. SSW und seit gestern turnt meine Maus kaum noch rum. Nur noch ab und zu ein ganz zaghafter Stoß. Das bin ich so gar nicht gewöhnt. Normalerweise turnt sie den ganzen Tag richtig heftig. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder is alles noch ok, solange sie noch ab und an tritt??

LG
angeleye ET-38

Beitrag von tosse10 24.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

irgendwann wird es den Mäusen einfach zu eng zum turnen. Das ist ganz normal. Wenn du sie immer wieder mal spürst, dann wird alles OK sein.

LG

Beitrag von angeleye1983 24.05.10 - 10:28 Uhr

Danke dir für die Antwort. Soetwas in der Richtung dachte ich mir schon, war aber dann doch etwas verunsichert, weil sie sonst immer richtig heftig getreten hat und jetzt fühlt es sich so zaghaft an :-)

Das is meine erste Schwangerschaft und ich bin zeitweise einfach bissl überängstlich #zitter

Beitrag von tosse10 24.05.10 - 10:30 Uhr

Das erging mir auch so. Und ich denke dieses Mal wird es nicht besser #schwitz

Beitrag von enomis1981 24.05.10 - 10:27 Uhr

Zum Schluss bewegen sich die Kleinen nicht mehr so viel. Die bereiten sich so langsam auf die Geburt vor. Bei mir wars auch so.

Beitrag von duplo83 24.05.10 - 10:48 Uhr

Hey,

ich bin ab morgen in der 35. SSW und seit ein paar Tagen ist mein kleiner auch etwas ruhiger. Normalerweise ist er wirklich sehr aktiv und die Bauchdecke bebt. Aber im Moment merk ich nur, wenn er quasi sich von rechts nach links bewegt bzw schwimmt. Oder wenn er Schluckauf hat, so wie jetzt gerade. Aber richtig feste Tritte hatte ich in den letzten Tagen auch nimmer.

Verrückt mache ich mich nicht, weil ich ja im Prinzip weiß, dass es ruhigere Tage gibt wegen Wachstumsschub oder gerade am Ende wegen Platzmangel.

Solange ich ihn merke, auch wenns zaghaft ist, mache ich mir keinen Kopf.

LG duplo