Größenfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zickchen079 24.05.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

wollte schon für meinen Sohn eine Winterjacke kaufen, da es die jetzt teilweise ganz günstig gibt und jetzt eine bessere Auswahl gibt.

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wir haben die Größe 86/92.

Nun weiß ich ja nicht, wie schnell er bis zum Herbst/Winter noch wächst. Passt dann die 92 noch oder braucht er dann schon die 98? Was meint Ihr?

Danke für die Hilfe.

Beitrag von pauli1983 24.05.10 - 10:55 Uhr

ich glaube das sit schwer zu beantworten. Man weiß ja nicht, wie schnell er nun wachsen wird. Ich glaube aber, ich würde 98 nehmen.

LG

Beitrag von yozevin 24.05.10 - 10:59 Uhr

huhu

ich denke auch, dass dir das so niemand beantworten kann!

aber ich würde dennoch eine in 98 kaufen, damit kommst dann evtl den ganzen winter hin und musst nicht im winter eine neue kaufen, was ja schwierig werden kann, denn im winter kann man heute kaum noch wintersachen kaufen, weil die sommersachen in den regalen liegen.... die ärmel kannst du ja anfangs evtl umkrempeln! das hatten wir bei unserem muck diesen winter schon! wir hatten eine jacke in 86, die trug er im herbst mit 74, im winter mit 80 und zum winterende dann mit 86! schließlich sind die sachen teuer genug!

LG Yoze

Beitrag von bottroperin1987 24.05.10 - 11:19 Uhr

hallo

ich würde nicht 98 nehmen sondern noch eine größer (104?)

also ich denke so lieber zu groß als wenn sie dann wirklich im winter zu klein ist und du keine andere mehr bekommst

lg Sandra

Beitrag von babyball2007 24.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich würde die 98 nehmen.

Vor allem trägt man im winter ja auch dickere Pullis. Nichts ist schlimmer als eine einengende, zu kurze Jacke.

Lg

Beitrag von rmwib 24.05.10 - 12:59 Uhr

HUHU

ich hab welche in 98 gekauft im Winterschlussverkauf, wenn die bissel größer sind schadet das ja nix, besser als zu klein, sollen ja auch den ganzen Winter passen ;-). Keksi ist 20 Monate und trägt jetzt 92. Hosen teilweise noch 86.

GLG

Beitrag von yvschen 24.05.10 - 18:04 Uhr

Hallo ich würde 104 kaufen.
Bei meinen ist mir aufgefallen das ab der größe 86/92 gerade die Arme angefangen haben viel zu wachsen.Die probortionen ändern sich jetzt etwas.

Lg yvonne

Beitrag von zickchen079 24.05.10 - 21:15 Uhr

Danke an euch alle. werd die 98 kaufen.

schönen abend noch