Absetzen der Pille!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cstach 24.05.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt noch für 3 Monate die Pille und möchte sie danach absetzen, weil mein Schatz und ich uns ein Baby wünschen.
Habt ihr Erfahrung damit, wie schnell kann man nach absetzen der Pille schwanger werden?
Ich habe gelesen, dass es hilfreich wäre vorsorglich bereits Folsäure einzunehmen, stimmt das?

Beitrag von futzemann2003 24.05.10 - 10:53 Uhr

hi,

das kann keiner genau sagen...
manche sagen, dass man direkt nach der pille super fruchtbar ist und andere sagen, dass sich der körper erst einmal wieder einpendeln muss... #kratz

ich hab im april abgesetzt, hatte direkt wieder nen normelen zyklus von 28 tagen und bin aber noch nicht schwanger geworden...

das folio sollte man ca 4 wochen vor empfängnis einnehmen(lt. packungsbeilage!)... da das aber keiner voher wissen kann, sollteste mit dem folio nach absetzen der pille beginnen...

lg steffie

Beitrag von kathi2108 24.05.10 - 10:53 Uhr

Hallo!

Das ist sehr unterschiedlich. Manche werden direkt im 1.Zyklus postpill schwanger, andere brauchen etwas länger.

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei meiner letzten SS hab ich einfach im Juni schon die Pille abgesetzt und Persona weiter verhütet, ab September haben wir dann geübt und hat auch direkt geklappt.

Folsäure sollte man besser schon ab KiWu einnehmen.

Alles GUte!!

Kathrin

Beitrag von luuuzii 24.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

es gibt keine Faustregel wann eine Frau schwanger wird.

Bei der einen passiert es direkt im ersten Übungszyklus nach Absetzen, andere warten bis zu einem Jahr oder länger drauf!

Ich selber bin nach einem halben Jahr nach Absetzen vom Nuva-Ring schwanger geworden und hatte im ersten Trimester einen Abgang. Mittlerweile ist es seitdem auch schon wieder der vierte Monat und ich bin immernoch nicht schwanger :-(

Aber das mit der Folsäure stimmt wirklich.
Es gibt zwei verschiedene davonn. Einmal ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Woche und dann ab der 13. Woche bis zur Geburt :-)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen!

Lg Lene

Beitrag von sabi12 24.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,

du kannst natürlich gleich im ersten zyklus nach absetzen der pille schwanger werden. aber wann es dann wirklich passieren wird, kann ich dir natürlich nicht beantworten.

ich bin bei meiner tochter im 2. zyklus nach absetzen der pille ss und bei meinem sohn im 1. zyklus danach schwanger geworden. das ist aber nicht die regel...ich denke das es im schnitt 4 monate dauert...

gleich nach absetzen mit der pille kannst du mit folsäure anfangen....

lg sabi mit zwei kids und einem #stern