Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caillean41 24.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass sich hier sicher einige mit dem Thema beschäftigen - drum frag ich mal hier.
Nachdem mein alter Kinderwagen schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich für den Bauchzwerg irgendwann einen neuen besorgen.
Soweit so gut... ABER: ich dachte: wenn schon - denn schon
und wollte mir die Testergebnisse zu den aktuellen Kinderwägen anschauen.
Kann es ehrlich sein, dass es keinen einzigen Kinderwagen gibt, der ein besseres Testurteil als "Befriedigend" hat??
Also ich hab weder bei Stiftung Warentest noch Ökotest was gefunden.
Wäre über Tipps dankbar ;-)

LG
Babsi

Beitrag von babywill2010 24.05.10 - 10:54 Uhr

Also ich habe mir Tipps von Freundinnen geholt bzw. Mütter die schon Kinderwagen haben.
Ich finde es wichtig das du dir einen Kinderwagen zulegst der für deine Ansprüche genügt!

Liebe Grüße


PS: Ich habe mir den Gesslein Future gekauft!

Beitrag von dani65 24.05.10 - 11:05 Uhr

Ich möchte mir nächste Woche Kinderwagen ansehen,mir gefällt allerdings der Gesslein M 2 oder der Future.

LG Dani

Beitrag von golden_earring 24.05.10 - 12:36 Uhr

Ich habe mir bei Freundinnnen die Kinderwägen angesehen und wir haben uns schnell für den Emmaljunga Duo Edge Kombi entschieden, da dieser für unsere Zwecke am besten geeignet schien.

Beitrag von huhn72 24.05.10 - 13:52 Uhr

Wir haben uns auch bei Stiftung Warentest schlauch gemacht und uns dann für den Testsieger (befriedigend) von Stiftung Warentest entschieden. Im Geschäft haben wir uns dann den "Teutonia Mistral S" angeschaut und so weit das geht auch ausprobiert und sind danach bei Ebay auf die Suche nach einem guten gebrauchten Kinderwagen gegangen. Und sind auch fündig geworden! ;-) Jetzt haben wir über 300 Euro gespart und der Kinderwagen sieht klasse aus, hat sehr viel Zubehör (Sonnenschirm, Softtragetasche, Fusssack, Wickeltasche, Einkaufsnetz, Regenhaube), ist leicht zusammenklappbar, in verschiedene Richtungen in 3 Sekunden umbaubar und wiegt 14 Kilo.
Ob man es richtig gemacht hat wird man sicher erst wissen, wenn man den Kinderwagen in Gebrauch hat. Aber ich habe ein gutes Gefühl und das ist doch die Hauptsache. #verliebt
#winken aus Bonn
huhn72