2 ss wieder Sectio u. troztdem ssvorberitung???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mizz 24.05.10 - 10:50 Uhr

hallo mädels,
hab mal wieder ne frage:
bin bei 10+2 mit zwillis ss u. bekam meine 1.maus per KS!
danach hatte ich entzündungen u. einen richtig starken gewebeschaden.
Meine FA meinte schon damal wenn ich nochmal ss werde würde es zu 95% wieder ein KS werden.
JEtzt bin ich am überlegen ob ich überhaupt in einen ssvorbereitungskurs soll o. nicht???
es gibt im ort eine hebamme die einen leitet die auch zwillis hat aber grundsätzlich auf eine normale entbindung hinarbeitet u. auch gezielt atem u. entspannungsübungen für die vaginale entbindung anbietet???
was meint ihr???bin ich nicht mit meiner hebamme die 3 häuser weiter bei mir wohnt besser dran ohne kurs aber mit vor u. nachsorge???
sorry für das lange#bla
jenny

Beitrag von babe2006 24.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo

ich hatte 2006 auch einen KS...
und werde auch diesesmal wieder einen KS haben...

klar mache ich den GVK mit, bringen wirds nichts...hat es damals auch nicht ;) aber es macht riesigen Spaß... ausserdem kann man sich mit den anderen werdenden Mamas toll austauschen...

meine Hebi, betreut mich seit meiner ersten Schwangerschaft... und wird auch diesesmal wieder dabei sein :)

du musst entscheiden... meine hebi macht halt alles, GVK, Vor-Nachsorge usw...