Wochenfluss... Tampon??

Ich ahbe mal eine etwas komische Frage...
Habe jetzt die ganze Zeit schon im I-Net gegoogelt und bin aber auf keine eindeutige antwort gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??
Ich habe vor 17 Tagen meine Tochter spontan zur Welt gebracht, mein Wochenfluss ist jetzt nur noch leicht hellrosa. Nun wollt ich gern mal wissen, ob da gegen das benutzen von Tampons was einzuwenden ist oder ob ich welche nehmen kann??
Im I-Net bekommt man nur solche 50:50 Antworten. Manche sagen ja... manche sagen nein... Was denn nun??

Lg Amelie488 mit Lina Emilia 17 Tage

1

Ich habs nach meinem Kaiserschnitt gemacht weil ich mit den Binden nicht klar kam auf Dauer, aber nach einer spontanen Geburt so früh tampons? Für mich kam das nicht in die Tüte.

6

Wo siehst du denn da den Unterschied? Ich würde es eher andersherum sehen, beim KS hast du doch nicht nur die Plazentawunde, sondern auch noch die KS Wunde, sprich mußt eigentlich noch vorsichtiger sein was Infektionen angeht?

LG

7

Durch einen Tampon werd ich mir an der Kaiserschnittwunde keine Infektion holen.

Nach Dammriss und Labienrissen hätte ich keinen Nerv mir da irgendwas reinzustecken. Ich kann sowieso seit der ersten spontanen Geburt keine Tampons mehr benutzen. Und Binden scheuern mich wund.

lg

weitere Kommentare laden
2

Nein sollst du nicht weil du damit Bakterien hoch schiebst. Du hast immer noch eine Wunde in dir.

Das kann dir eine ganz schöne Entzüdung verursachen.

Lg

3

Unter gar keinen Umständen! Das kann zur Gebärmutterentzündung führen und ziemlich fies enden.

Nimm einfach Slipeinlagen, die stören nicht ganz so doll wie Binden.

4

dankeschön für eure schnellen antworten. waren wesentlich hilfreicher :-D

5

Man sollte auch keine Tampons nehmen weil es,auch wenns nur noch wenig ist,zur Stauung des WF´s kommen kann.