Kneifen und kratzen Eure Babys auch ??? ( ND Baby 8 Monate)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fusselkopf 24.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo Mamis,

wollte mal wissen ob Eure Muckels auch kneifen und kratzen? Unser Spatz hat seit seinem 3 LM schwere ND (ist aber schon viiiiiiiieeeeel besser geworden) Nun kneift er uns ständig und kratzt uns auch. Liegt es daran, dass er es nicht anders kennt und für ihn einfach dazu gehört? Oder ist das noch normal in dem Alter??

Ich habe immer den Eindruck, dass er mich kratzt um mir einen Gefallen zu tun...

Danke und noch einen schönen sonnigen Feiertag

Fusselkopf mit Fusselköpfchen #verliebt(heute 8 Monate geworden)#verliebt

Beitrag von canadia.und.baby. 24.05.10 - 12:26 Uhr

Ohh ja meine 6 Monate macht das auch sehr gerne und ihre lieblingsbeschäftigung ist Haareziehen , natürlich nur an meinen #augen

seufs , ich glaube da müssen wir durch

Beitrag von fusselkopf 24.05.10 - 12:56 Uhr

Hmmmmmm ja, Haare ziehen ist auch sehr sehr schön:-[ und dann auch noch dabei freuen, weil man zeigen kann wieviel Kraft schon in den kleinen Schwabbelärmchen steckt....

Wir müssen da durch und machen es auch gerne..... #huepf

Beitrag von kula100 24.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat keine ND aber kneifen und kratzen kann er auch sehr gut. Hab schon ständig einen blauen Fleck am Oberarm (weißte da wo die Haut so runter hängt) :-[ Aber ich denke einfach auch mit dem Kratzen, die kleinen können das ja noch nicht Koordinieren wie fest sie das dürfen ohne das es weh tut bzw. sie wissen wahrscheinlich noch nicht mal das es weh tut.

lg kula100

Beitrag von fusselkopf 24.05.10 - 12:54 Uhr

ja, da wo die Haut runter hängt, weiß ich. Da kneift es sich besonders gut. #heul Auuuuaaaaaa

Aber ich bin etwas erleichtert, dass es anscheinend nichts mit der ND zu tun hat.

Dann nehme ich das mal so hin, als unkoordiniertes Rumgrapschen und freue mich, wenn er dann irgendwann in der Zukunft mal Ei Ei Ei Ei macht#verliebt

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 24.05.10 - 13:00 Uhr

Darf ich fragen was du mit LM und ND meinst?^^

Beitrag von fusselkopf 24.05.10 - 13:07 Uhr

ich liege grad in der Sonne und war ein wenig faul die Wörter auszuschreiben.... sorry... als LM=Lebensmonat und ND= Neurodermits

Beitrag von doreensch 24.05.10 - 13:54 Uhr

Meine kneift zu gerne, am liebten in die Brust beim trinken
Und so kleine Fingerchen können sehr winzige Flecken aus haut finden zum zukneifen das ist ganz gemein, vor allem wenn man Sonnenbrand hat

Ich hab ihr wieder Fingermägel geschnitten udn dann gefeilt, hält man ja nicht aus so die scharfen Nägel

Beitrag von hot--angel 24.05.10 - 14:04 Uhr

Das macht unserer auch toal gern, am liebsten in die Brustwarzen :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von sonnenstern2010 24.05.10 - 20:09 Uhr

meine Kleine ist erst 4 Monate und liebt das Kratzen und Kneifen #schein

Beitrag von doublepiscis 24.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo

Oh ja, unser Mädchen wird bald 8 Monate. Ihre Fingernägel sind sehr scharfe Waffen, wenn sie ein bisschen länger sind. Kneifen weniger, kratzen ja (ist allerdings schon feiner geworden). Schmerzhafter ist, wenn sie mich mit ihren zwei Zähnchen beisst (zum Glück nicht in die Brust) . Sie beisst mit voller Kraft, so dass sie zittert....

Schöner Abend noch, die Kleine schläft schon tief #verliebt