warum träume ich sowas immer

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von miri28 24.05.10 - 12:27 Uhr

guten morgen ihr liebe und frohe pfingsten

ja fast 6 monate ist es nun her seit meiner letzten fg.ss bin ich bis dato auch nicht wieder geworden,. ich habe auch für mich beschlossen mich mit diesem thema nicht mehr zu beschätigen, ich kanns eh nicht ändern ob ich ss werde oder nicht oder ob es bleibt oder nicht..
naja klappt soweit auch ganz gut, aber da gibt es was was mich unruhig werden lässt.
seit einiger zeit ist es jetzt vermehrt passiert das ich so ein wirres zeug träume, entweder das ich ss bin der arzt immer sagt alles gut, und aufeinmal fließt unendlich viel blut aus mmir raus und mittendrin liegt das baby:(

heute nacht war es auch sehr merkwürdig, mein daddy kam an mit enem ss test, obwohl ich grad erst mein es hatte, und er bestand drauf nen test zu machen, ich erklärte ihm das es jetzt nichts bringen würde da ich erst warten müsste ob ich meine mens bekommen würde, er hat mich aber so bedrängt das ich ihn gemacht habe und er glaube ich ein positiv anzeigte aber genau erinnere ich mich nicht mehr wurd dann auch wach..

mein gott, warum träume ich sone scheiße?vorbote dafür das ich ss werde und es wieder daneben geht??

glg

Beitrag von nienoma 24.05.10 - 13:33 Uhr

hallo miri,

ich glaub, dass du durch deine träume deine zwei fehlgeburten verarbeitest.
du schreibst, dass du dich mit dem thema nicht mehr beschäftigen willst und es auch ganz gut klappt.
das eine ist der kopf, der sagt: nimm es so wie es kommt, du kannst eh nichts machen. das andere ist die seele, die da noch immer darunter leidet.
und so wie du hier schreibst und auch in deiner vk , hast du die beiden schicksalsschläge auch noch nicht richtig verarbeitet. versuch mal die trauer raus zu lassen und nicht immer zu verdrängen.
kann es vielleicht sein, dass sich dein dad sehnlichst ein enkelkind wünscht, und du dadurch auch ein bisserl unter druck gerätst?
und vielleicht lässt du doch mal einen hormoncheck machen und dich genauer untersuchen, vielleicht ist es ja nur eine "kleinigkeit" die rasch behoben werden könnte und du dann ein gesundes baby zur welt bringen kannst.

ich wünsche dir für deine zukunft alles liebe und gute und - dass deine wünsche in erfüllung gehen...

glg
oma

Beitrag von wasislos 24.05.10 - 19:57 Uhr

du wirst lachen vor 2 tagen habe ich das gleiche geträumt
gehe zum arzt baby herz schlägt und ist gewachsen und zuhause auf einmal voll das blut bekommen :-(