Hochzeitseinladung?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lady-emma 24.05.10 - 13:05 Uhr

was schreibt man auf die Hochzeitseinladung wenn man eigentlich nur zur feier einlädt? Wir wollen nur Standesamtlich heiraten und feiern dann Abends Rustikal in einer umgebauten Scheune! Standesamt wollen wir aber nur unsern engsten Familienkreis dabei haben !

Beitrag von anyca 24.05.10 - 13:27 Uhr

Dann schreibst Du eben "wir trauen uns am soundsovielten und feiern ab 19 h in der Scheune".

Für die Gäste, die auch zum Standesamt kommen, tust Du einen Extrazettel mit dazu mit den Daten für die eigentliche Trauung.

Beitrag von michelle87 24.05.10 - 17:32 Uhr

Man könnte auch schreiben

"Wir heiraten/trauen uns am ... (oder wir lassen uns am ... trauen). Dies möchten wir gebührend/ausgiebig mit euch feiern und laden euch dazu recht herzlich
am ...
um ... Uhr
im Gasthof ... (was auch immer)
ein."

Ist vielleicht von der Formulierung her etwas schöner.

Beitrag von mamaweb 25.05.10 - 20:41 Uhr

Bei uns im Club wirst Du bestimmt etwas passendes finden!!!!!

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Viel Spaß beim Stöbern!!!!

LG mamaweb#winke