Wer kennt sich aus in Rosenheim und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von andream12 24.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe kurzfristig die Möglichkeit nach Rosenheim zu kommen, und möchte mich dort für meine Tochter nach Schulranzen umschauen, wer kann mir gute und preiswerte Geschäfte nennen? (Ist eventuell diese Woche ein Werbeangebot? Suche nach Scout oder Spiegelburg?? Bei uns in Slowenien ist das Angebot echt sehr beschränkt.

Ausserdem suche ich einen Rohling für die Schultüte, das gibt es hier nämlich gar nicht und ich möchte für meine Kinder eine machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Andrea mit Matea und Philip und #ei

Beitrag von silsil 25.05.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

Ich wohne 20 km von Rosenheim entfernt.

Ich würde es einfach mal in der Innenstadt versuchen. Ansonsten der Real an der Panorama-Kreuzung (Autobahn-Innenstadt-Umgehungsstraße-Kreuzung)

Direkte Angebote habe ich leider nicht gesehen, aber auch nicht direkt darauf geachtet.

lg
Silvia