Lösung für abgeschrägtes Fenster.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von similia.similibus 24.05.10 - 14:07 Uhr

Wir haben in einem Raum unter der Schräge so ein Fenster, das an einer Seite abgeschrägt ist. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine? Wer hat auch so ein Fenster und welche Möglichkeiten zur Verdunklung des Raumes habt ihr? Wir haben bisher da einen schweren dunkelblauen Store, der sich aber auch schlecht geöffnet befestigen lässt. Dauernd geht dieses Festhalteding kaputt und der Store rutscht runter. Bisher war das mein Bügelzimmer, da war das nicht so wichtig aber das soll jetzt ein Kinderzimmer werden und da muss eine gute Lösung her. Rein optisch gut aber auch rein praktisch...es muss gut zu verdunkeln sein. Bitte her mit euren Tipps und Lösungen, wenn ihr welche habt.

LG
simsim

Beitrag von morgenstern66 24.05.10 - 14:16 Uhr

Lass Dich doch in einem Fachgeschäft beraten-wo Du dann kaufst ist ja egal.

Es gibt auch maßgefertigte Rollos.

Grüßle

Beitrag von k_a_t_z_z 24.05.10 - 14:42 Uhr



Es gibt viele Onlineshops die so etwas nach Maß anbieten, habe ich selbst schon bestellt.

Weiß leider nicht mehr wo.


LG, katzz

Beitrag von similia.similibus 24.05.10 - 18:51 Uhr

Danke euch beiden für euer Feedback. Im Netz habe ich tatsächlich was gefunden. #danke