wohin über weihnachten als paar?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von coombabah 24.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo! Wir wollen gerne Weihnachten und Silvester - vielleicht das letzte Mal als Paar ;-) - verrreisen. Unser ursprüngliches Ziel (Club in Oberösterreich) wurde leider vom Veranstalter abgesagt und nun beginnt die leidliche Suche. Habt Ihr eine Idee?

Wir wollen:
Kein Ski aber auf jeden Fall Sport (Fitnesskurse, Tennis, Wandern o.ä.)
Nicht völlig alleine Urlaub machen (gerne Club o.ä.)
Ungern fliegen, vor allem nicht Langstrecke
Nicht unbedingt in die Wärme
Qualitativ gut
Auch geeignet, wenn schwanger (so würde ich schwanger nicht unbedingt nach Thailand fliegen ;-))

Bisher haben wir immer Cluburlaub (Robinson und Aldiana gemacht). Dort kommt nun für uns eigentlich nur der Club Fleesensee in Frage, dort waren wir aber schon so oft und dann ist ne Woche da nicht mehr so spannend.

Bin dankbar über jeden Tipp!!

Beitrag von sumsifast 24.05.10 - 15:40 Uhr

Hallo!

Wenn du Österreich als Ziel in Betracht ziehst, könnte ich dir zwei sehr gute Hotels empfehlen.

1) Steiermark, Ramsau: Hotel Almfrieden, da gibt es super tolle Möglichkeiten im Winter z.B. Pferdeschlittenfahrten, Rodeln, Wandern und mehr vom Hotel aus organisiert. Den Besitzer kenne ich persönlich, er ist in unserem Alter (34J.) und umsorgt seine Gäste liebevoll. Seit heuer gibt es auch ein Romantikressore, mit Romantikzimmer indenen gibt es Wasserbetten, offenen Kamin und in jedem! Zimmer einen wirlpool und einen Spiegel über dem Bett ;-).......voll super! Die Zimmer haben wir selbst heuer im Jänner getestet!

2) Kärnten: Hotel Möselebauer. Da haben wir meine Eltern im letzten Jahr auf Liebesurlaub geschickt. Sie waren begeistert!

Hoffe, ihr findet etwas passendens. Klar ist bis Weihnachten noch Zeit, will man aber etwas finden, dass 100%ig zusagt sollte man schon jetzt buchen!

Lg Sumsi #stern#stern

Beitrag von coombabah 24.05.10 - 15:58 Uhr

Danke für die beiden Tipps...das werde ich mir doch gleich mal im Netz anschauen! Klingt auf jeden Fall schon mal gut :-).