benutzt einer neovin als vitamin ergänzer?oder was nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -wichtel- 24.05.10 - 14:38 Uhr

huhu

wir planen ein baby und ich wollte nun anfangen mehr folsäure zu nehmen
bei meiner letzten schwangerschaft habe ich neovin genommen und war ganz zufrieden, gerade auch weil es noch andere vitamine mit drin hat...

habe schon gelesen das einige folio forte benutzen aber da ist ja nur folsäue und b1 drin...würde gerne was nehmen wo ich so ein kompakt päckchen habe also von a-z einfach alles, nur meist haben diese a bis z pakete zu wenig folsäure! kann mir einer was empfehlen?

vielen lieben dank

Beitrag von caitlynn 24.05.10 - 14:51 Uhr

Ich habe letztes Jahr bei beginnendem Kinderwunsch Femibion bekommen und bin dabei geblieben da ist ja prinzipiell auch alles drin was man so brauchen könnte und genug Folsäure.
Das ist allerdings um ein vieles teurer als Fol plus.

lg cait mit john 18 wochen alt und grad eingepennt...juchu :-D

Beitrag von tinkabell95 24.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

also ich benutze Neo Vin, aber zusätzlich nehme ich noch Folio 400, bis zu 12ten SSW.
Meine Freundin hat es mir empfohlen, denn da ist ja nun wirklich alles drin was Mama und Kind so brauchen.

LG tinkabell

Beitrag von mirkonadine 24.05.10 - 14:54 Uhr

Hey,

ich nehm auch neovin #winke, weil da einfach alles von a-z drin ist und ich nicht verschiedene Tabletten/Brausetabletten nehmen muß..
Ich glaub was kompakteres wie neovin gibt es nicht, hab auch schon rum geschaut weil es ja doch etwas teurer ist.
Hab nichts besseres gefunden #pro.

LG Nadine 31 SSw

Beitrag von goejan 24.05.10 - 16:01 Uhr

Nimm doch ab der 12. SSw Centrum Materna DHA... da ist echt alles drin! Hat mir mein FA empfohlen und ich nehms Nonstop und hab somit alles abgedeckt. :-)

Beitrag von rockygirl 24.05.10 - 16:32 Uhr

Hi,

wie wäre es mit gesunder Ernährung, dann reicht auch Folio forte!!! Vitaminpräparate können eine Mangelernährung niemals ausgleichen und die Wirksamkeit solcher Präparate ist sehr umstritten. Gute Ernährung ist doch schonmal ein guter Anfang Eltern zu werden und verantwortungsbewusst zu leben. Ohne diese Präparate kannst du getrost auf deinen Körper hören und Essgelüste entsprechen auch dem Bedarf deines Körpers, jedenfalls in der SS.

Alles Gute für euch

LG rockygirl