Ovufrage @martina4104 und den Rest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von evileni 24.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo,
ich hatte bei der ZB gepostet. Weißt du zufällig. ob man auch einen positiven Ovutest haben kann, ohne dass was springt?
Liebe Grüße, Eva

Beitrag von evileni 24.05.10 - 14:45 Uhr

Ähem, ich meinte natürlich martina2104;-)

Beitrag von tatti73 24.05.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

ein pos. Ovu heißt nur das ein LH Anstieg zu verzeichnen ist, das heißt nicht, das der ES auch unbedingt stattfindet.

Beitrag von evileni 24.05.10 - 14:51 Uhr

Aha,
danke schön. Blödes Ei aber auch.

Beitrag von kuschel022 24.05.10 - 14:51 Uhr

Klar kannst du einen positiven Ovu haben, ohne einen ES zu bekommen!!!
Dein Körper bereitet sich jeden Monat auf einen ES vor und zum Zeitpunkt des bevorstehenden ES, werden die Ovus positiv (egal ob das Ei springt oder nicht)!!!! Der Ovu ist ein Hormontest und reagiert auf deinen Körper!!!

Mfg

Beitrag von evileni 24.05.10 - 15:00 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/633787/510848

Dann hab ich mal aber noch eine Frage: Wenn ich, wie normalerweise, einen Zyklus von 31 Tagen habe, wäre mein NMT morgen. Aber wenn ich am Tag 25 einen pos. Ovutest habe, ist dann der NMT an Tag 39-40? Oder?
Ich bin total verwirrt, weil bei mir nach FG mit AS alles anders ist und ich gar nicht weiß, worauf ich mich einstellen soll.

Beitrag von kuschel022 24.05.10 - 15:35 Uhr

Ja, dann hättest du NMT am 39.ZT!!! Dein Körper muß sich nach dem FG erst wieder richtig erholen!!! Zünde eine #kerze für dein #stern an!!!

Mfg

Beitrag von martina2104 24.05.10 - 15:14 Uhr

mit ovus kenne ich mich nicht aus. die habe ich noch nie benutzt!

tut mir leid.


lg martina