Mutter Kind Kur mit Baby - Erfahrungen/Tipps?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von regengucker 24.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung bzgl. Kur mit Baby?

Ich soll eine Kur machen und würde meine Zwei Söhne mitnehmen (fast 3 und 6 Monate)

Worauf muß ich da achten? Kann mir jemand eine Klinik enpfehlen oder von einer Total abraten?
Bin für jede Info dankbar!

Und wie eng wird eigentlich in den Kliniken die "Grenze 3 Jahre" im Hinblick auf Betreuung gesehen?

Denn wenn ich den Kleinen 24 Stunden am tag und den Großen, da ja noch nicht 3 auch zumeist bei mir habe, dann bleib ich besser zu hause. Sonst geht es mir nach der Kur schlechter als vorher.

LG
Regengucker

Beitrag von kleenerdrachen 24.05.10 - 16:50 Uhr

Hallo Regengucker,
wenn du deine Kinder sowieso mitnimmst und daher gewissermaßen eh das gleiche Programm hast wie zu hause, dann wäre eine Ambulante Reha für dich ne Alternative, da hast du in der Regel von 9 bis 15 Uhr deine Termine in der Einrichtung (Gruppengymnastik, Einzelgymnastik, Gerätetraining, Massagen, Entspannungstraining...) und du bist trotzdem daheim. Kommt halt immer auf das Krankheitsbild an, wegen dem du zur Kur sollst.
LG Steffi

Beitrag von regengucker 24.05.10 - 21:05 Uhr

Meinst du wirklich?

Ich weiß nicht ob das beim mir geht, aber selbst wenn, das hieße den ganzen Tag unterwegs sein und dann heim und den ganzen Haushalt noch nachholen das würde Haushalt in Nachtschicht bedeuten.
Klingt jetzt nicht so verlockend, oder hab ich da was falsch verstanden?