Nächsten Sonntag Taufe - welches leichte Gericht könnte ich machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lima2006 24.05.10 - 15:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche ein leichtes (im Sinne von nicht belastend) Gericht für unsere Taufe am nächsten Sonntag. Es sollte gut vorzubereiten sein - am liebsten hätte ich Fisch. Und dazu eine oder zwei schöne Beilagen - nicht dieses typische Kartoffeln/Mischgemüse-Ding. ;-) Meine Mama wollte mir gleich einen Rinderbraten aufdrängen, aber das ist ja so gar nicht meins... :-p Viel zu altbacken. Ich möchte gern neue Küche auftischen, die lecker ist. Habt ihr Ideen? Nachtisch (Vanillecreme mit Himbeeren) und Vorspeise (kleiner Sommersalat) habe ich schon.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Simone

Beitrag von babylove05 24.05.10 - 15:55 Uhr

Hallo

wir haben in ca. 4 wochen Taufe... wir wollen Grillen ... find ich am besten , da fuer jeden was dabei ist ...

Hoffe mal das Wetter spielt mit . Wir machen auch viele Leckere Salate und ansonst Fleisch ...

Fisch koenntet ihr ja auch lecker auf den Grill zubereiten ... z.b Folien Forellen oder so ....

Lg Martina

Beitrag von accent 24.05.10 - 17:18 Uhr

Hallo, Simone,
schau mal bei "Chefkoch": Seelachs mit Balkangemüse.

Linda