Haben 2jährige garantiert einen eigenen Sitz im Flieger?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kugelchen71 24.05.10 - 15:49 Uhr

Danke für Antworten.
Ps. Ich meine steht ihnen ein eigener Sitzplatz zu oder sitzen sie auch auf Mamas Schoß?

Beitrag von gelbe79 24.05.10 - 16:03 Uhr

Hi,
naja nur wenn ihr einen eigenen Sitzplatz auch bucht natürlich!

In der Regel ist es so, dass unter 2 Jahren kein eigener Sitz für das Kind gebucht werden muss - heißt es darf auf dem Schoß sitzen.
Ab einem Alter von 2 Jahren muß allerdings ein eigener Sitz gebucht werden.
Heißt ihr könnt nicht einfach euer Kind dass älter 2 Jahre ist mitbringen ohne für es gebucht zu haben.
Wenn du dir unsicher bist ruf halt bei der Airline an...
LG Andrea

Beitrag von kugelchen71 24.05.10 - 16:27 Uhr

Wir haben pauschal gebucht, also eigener Sitzplatz. Mir gehts darum, ob´s trotzdem heißen kann z.B. "Maschine überbucht, nehmen Sie Ihr Kind auf den Schoß"

Beitrag von lampe123 24.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo!

Nein, das duerfen sie nicht. Hat man bei uns gestern versucht, aber wir haben uns verweigert. Haben den Platz ja schließlich bezahlt und alles andere ist nicht mein Problem.

LG

Beitrag von zwillinge2005 24.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

welche Fluggesellschaft mit welcher Strecke war Das denn?

LG, Andrea

Beitrag von mellika 24.05.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

ab 2 Jahren musst du einen Sitzplatz für ein 2jähriges Kind buchen.

LG

Melanie

Beitrag von babylove05 24.05.10 - 16:30 Uhr

Hallo

Ich glaub ab 2 brauchen sie einen eigenen Sitzplatz ( sprich du wirst ihn voll als Kindersitz zahlen muessen ) ... davor darfst du die Ausuchen ob du auf den Schoss haben willst oder einen eigenen sitz, aber auch dann musst ihn zahlen ....

Lg Martina

Beitrag von schneutzerfrau 24.05.10 - 20:45 Uhr

Ja . unsere maus hatte einen im letzten jahr und sie war gerade 2 Jahre alt.

Lg sabrina

Beitrag von chidinma2008 24.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo
wen du einen platz bezahlt hast hat es auch einen anspruch drauf.

Leider versuchen viele Airlines wen der Flieger zu voll ist die eltern von Klein kinder zu bereden das sie die kids auf dem Schoss nehmen.
auf keinen fall machen hast ja für bezahlt

Lg

Beitrag von mabo02 25.05.10 - 13:07 Uhr

Als wir letztes Jahr geflogen sind war Niko noch knapp keine 3 Jahre und ich hatte bei der Buchung das Alter 2 Jahre angegeben.
Er hatte einen eigenen Sitz.

Aber wenn du unsicher bist, frag doch bei eurer Reisegesellschaft nach.