Wer kann mir eine Werkbank empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunshine7505 24.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo zusammen,
mein Sohn wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Ich möchte ihm gerne eine Werkbank schenken.
- aus Holz
- man sollte viel machen können (zusammenschrauben etc)
- nicht allzu klobig (Platzmangel)
- ein Zweijähriger soll schon was damit anfangen können, aber ich möchte nicht dass es in einem halben Jahr schon langweilig ist. ;-)
Was haben eure (schon älteren) Jungs für Werkbänke und mit welchen haben sie lange gespielt oder spielen noch damit?
#danke für Antworten!
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

Beitrag von cludevb 24.05.10 - 21:00 Uhr

Hi!

Das einzige was ich dir empfehlen kann: kauf nur das Zubehör inclusive Koffer ;-)

Meiner hat auch zum 2. eine Werkbank bekommen mit allem drum und dran. und das fazit ist und war: er hat alles in den zugehörigen werkzeugkoffer getan um den schnell holen zu können wenn papa selbst anfängt rumzuwerkeln, nagel in die wand hämmert und co: werkbank hab ich wieder abgebaut, werkzeugkoffer steht immer griffbereit ;-)

Klar jedes Kind ist anders, sind nur meine Erfahrungwerte :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von sunshine7505 25.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo,
#danke für deine Antwort! Die Lösung mit dem Koffer wäre für uns optimal.
Welches Werkzeug habt ihr denn?
Tschüss und schönen Tag!
Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

Beitrag von cludevb 25.05.10 - 11:01 Uhr

Hi!

Die Kinderwerkbank von Bosch und diesen Bosch-Koffer hat er bekommen

http://www.amazon.de/Theo-Klein-8384-Werkzeugkoffer-Ixolino/dp/B000GZ1GTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1274777763&sr=8-1

...aus dem Koffer ist der gelbe Einsatz dahinter inzwischen raus und alles ist wild reingeschmissen - also griffbereit wie im Papas Werkzeug-Koffer-Durcheinander :-p... bei uns sind halt noch ein paar Kleinteile wie z.b. Schrauben - mehr als im Koffer - weil bei der Werkbank auch ein paar Sachen bei waren. Kann man aber alles einzeln Nachkaufen, auch solche sachen wie Kinder- Kettensäge, Bohrmaschine (im Koffer ist "nur" ein Akku-Schrauber), Arbeitshandschuhe und co...
super Qualität, ist bis heute alles heil und nichts zerschrottet ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von sunshine7505 25.05.10 - 16:37 Uhr

GENIAL!
Genau sowas habe ich gesucht! Ist schon bestellt, #danke#winke
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne