Wieviel Magnesium darf man nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gelinibear83 24.05.10 - 17:00 Uhr

hallo
wieviel magnesium darf man nehmen. ich nehme oder soll 3 mal 1 magnetrans 150mg nehmen. nun hab ich aber heute so ein komisches gefühl und mein bauch wird ab und an mal hart. morgen hab ich wieder fa termin. wollt nur mal fragen wieviel da die grenze ist, oder wieviel ihr nehmen sollt.
glg sandra

Beitrag von sonnenschein-25 24.05.10 - 17:08 Uhr

Hey,
Also ich nehme auch 3 mal 1 magnesium.
Ich denke wenn du mehr nimmst ist auch net schlimm!!!
Aber ich bekomme auch manchmal einen haten bauch,wenn ich zu viel laufe oder so.
Das ist aber net schlimm.

Beitrag von gelinibear83 24.05.10 - 17:10 Uhr

danke für deine antwort
aber ich glaube nicht das dein gebärmutterhals auch schon so sch... kurz ist wie meiner. nämlich 2,5cm. :-[
glg sandra

Beitrag von bountimaus 24.05.10 - 17:29 Uhr

Hi,

Bei einem gesunden Menschen kommt es in der Regel nicht zu Magnesium-Überdosierung, denn zu viel aufgenommenes Magnesium wird ausgeschieden. Es kann durchaus passieren das Du Durchfall bekommst.

Mein Doc meinte damals, ich kann es nicht überdosieren.. und wenn etwas akut ist, dann soll ich eine mehr nehmen..


Grüssle Sabrina #ei 38 SSW