Ausbildung? Studieren? Ich weiss nicht weiter

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tahiti 24.05.10 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich bin derzeit 23 Jahre alt, hab mein Abi gemacht und letztes Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Ich arbeite auch als Physiotherapeutin, aber fühle mich nicht so wohl. Wollte schon während der Ausbildung abbrechen, aber ein Berufsabschluss war mir auch wichtig. Das Hauptptoblem ist aber, dass ich als Physio sehr, sehr wenig verdiene. Ich überlege, ob ich nicht noch eine Ausbildung oder ein Studium dranhänge. Was meint ihr, was ist besser? Bin mi auch nicht sicher, was genau ich da gerne machen würde. Die medizinische Richtung gefällt mir, aber ein Medizinstudium ist ja mit das Schwierigste was es gibt. Sozialpädagogik ist auch schön, aber werden da zurzeit welche gesucht?

Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße

Tahiti

Beitrag von schnucki3 24.05.10 - 18:07 Uhr

Hallo
Bei uns gibt es auch die Möglichkeit Physiotheraie als FH Studium zu absolvieren, vielleicht wäre das eine Alternative.
Sicherlich ein Medizinstudium ist wahrscheinlich echt hart, vorallem sollte man es aus vollem Herzen wollen, denn sonst ist es sicherlich nicht schaffbar.
Mit Sozialpädagogik kenne ich mich nicht so gut aus, aber da verdient man, glaube ich, auch nicht wirklich gut.
Ich habe Lehramt auf Gymnasium studiert.
Ich liebe diesen Beruf, ist super gesucht und man hat einen sicheren Job, bei dem man gut verdient und den man später auch gut mit Kindern vereinbaren kann.
Ich bin total glücklich damit.
LG
Schnucki 3