Aussprache

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 0987654 24.05.10 - 17:18 Uhr

Hallo!

Halb mal eine Namensfrage an Euch:

1. Wie findet Ihr den Namen Linus?
und
2. Wie spricht man diesen Namen richtig aus? Lienuss?

LG

Beitrag von katjafloh 24.05.10 - 17:21 Uhr

Ich finde ihn super.
Und man spricht ihn genauso wie geschrieben. Lienuss.

LG Katja

Beitrag von mineos 24.05.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

Lienuss oder Leines, wird dir bestimmt beides unterkommen.

Ich finde ihn ganz okay, aber man muss eben immer an die Peanuts denken....

LG

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 18:59 Uhr

Huhu,

die meisten die ich kenne sagen Leinös, in dem krampfhaften Versuch ihn englisch auszusprechen.

Ich bin da ein wenig geschädigt, ein Junge im Schwimmverein meines Sohnes heißt so und die Mutter steht immer am Beckenrand und brüllt durch die Halle " Niäl Leinös auf und zu...auf und zu " ( sie meint die Beine, die der Lütte, der ist 5, gern mal vergisst).

lg

Andrea

Beitrag von nebelduft 24.05.10 - 20:29 Uhr

Was soll Niäl sein?

Beitrag von katjafloh 24.05.10 - 22:39 Uhr

Also ich vermute mal den Namen Neil/Neal hinter der Aussprache Niäl. #rofl

LG Katja

Beitrag von mamajo 24.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo!

Kenne 3 Jungs mit diesem Namen und bei allen wird er gesprochen wie geschrieben.

Ich persönlich würde mein Kind nicht so nennen, finde den Namen aber nicht schlecht. Bei uns hier oben im hohen Norden ist er recht häufig.

LG #blume

Beitrag von blaue-blume 24.05.10 - 23:18 Uhr

hi!

ich finde den namen sehr schön...


stammt von paulinus und bedeutet "der kleine"

man spricht ihn aus wie man ihn liesst, mit der betonung auf dem i.

die englische aussprache ist leines...


lg anna