Frage zu Ovuanwendung...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .daddys.princess. 24.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Diesen ÜZ (der 12.) habe ich mich das erste Mal für Ovus entschlossen.

Wann sollte ich mit dem ersten Ovu anfangen wenn ich einen Zyklus von 33-36 Tagen habe?

Der letzte hatte 34 Tage, davor schon 36 und 35 Tage.

Heute ist der letzte Tag meiner Mens (Beginn am 19.5.).

Eigentlich spüre ich meinen ES auch immer und das ist er auf jeden Fall, da ich 14 Tage später immer die Mens bekomme. Jedoch ist das natürlich immer doof, da ich dem Mittelschmerz genau zum Zeitpunkt des ES habe. Ist natürlich nicht von Vorteil, da wenn er morgens auf Arbeit ist wir erst abends #sex miteinander haben können. Kann dann natürlich zu spät sein.

Noch an alle einen schönen Restmontag...

Beitrag von cocopet 24.05.10 - 18:07 Uhr

Hallo,

da Du ja so genau 14 Tage nach ES Deine Mens bekommst, gib doch in den Eisprungrechner von Urbia Deine Daten ein, und zwar mit 34 Tagen. Der zeigt Dir dann die 5 fruchtbaren Tage an, ab dem ersten würde ich beginnen, die Ovutests zu machen. Aber ein paar bereit halten, falls es nun doch ein 36-Tage Zyklus wird... Aber so bist Du zumindest nicht zu spät dran.

Die Ovus bescheren Dir ja dann auch "nur" die 2 besten Tage - wenn Du Deinen ES spürst, ist das ja dann eine gute Kontrolle, ob's gestimmt hat.

Viel Glück! :)