Was zum ersten Geburtstag schenken!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hej-da 24.05.10 - 17:56 Uhr

Hallo Ihr!

Da der Tag immer näher rückt und bald die Verwandschaft nach wünschen fragen wird, wollte ich von euch wissen, welche Geschenke bei euren Kleinen gut angekommen sind.

LG

Beitrag von pipers 24.05.10 - 18:22 Uhr

Hallo...

Zum ersten Geburtstag hat Amy:
- eine Giraffenkugelbahn
- Puppe mit Puppenbuggy
- Lego Duplo
- Little People bus
- Bällebad
bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag von hej-da 24.05.10 - 18:36 Uhr

#danke

Beitrag von anela- 24.05.10 - 18:59 Uhr

Unsere Tochter hat von Little People den Bauernhof bekommen. Da hat sie viel mit gespielt. Mittlerweile steht der jetzt auf dem Boden und im August bekommt unser Sohn den auch zum 1. Geburtstag.

Beitrag von kleine1102 24.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

außer den bereits genannten Dingen sind folgende zum 1. Geburtstag schön:

Schaukelpferd

Bobbycar

Schiebe- oder Nachziehtier

Lauflernwagen aus Holz (gibt's als Puppenwagen oder auch mit Bauklötzen)

Bauklötze

Kasten zum Formen einsortieren (z.B. Eichhorn oder Fisher Price)

Badewannen-Spielzeug ("3 Eimer" oder "Badewannen-Freunde" von Fisher Price)

Playmobil 1-2-3 (gibt's auch für die Badewanne)

Bilderbücher mit Bauernhof/Tieren/Fahrzeugen (gibt schöne von Ravensburger ab 12 bzw. 18 Monate)

3 in1 Babyschaukel (Türrahmen oder für draußen)

Kriechtunnel oder kleines Zelt

Gutschein für die ersten Schuhe

Fotoalbum

Kinderbesteck mit Namens-Gravur

Kinder-Geschirr

Kinderlieder-CD

Sandspielzeug (Eimer, Schaufel & Co, kleiner Lastwagen)

Planschbecken.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, der "Rest" wurde ja schon weiter oben vorgeschlagen ;-).

Lieben Gruß #paket,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von hej-da 24.05.10 - 22:26 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!!