Autokenner (Climatronic) sind gefragt, hab ein Problem....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von julie80 24.05.10 - 18:13 Uhr

Hallöchen,

ich habe einen wundervollen Touran 2.0 TDI.

Soweit so gut.

Gestern bemerkte ich, dass die Climatronic nicht auf die eingestellte Temperatur (in dem Fall 18 Grad) runter ging.

Es kam/kommt nur lauwarme Luft.

Hab schon alles versucht,ECON usw.

Nichts kommt, Mann hat es auch schon versucht.

Woran kann es liegen???

Es kommt zumindest keine Fehlermeldung im Cockpit...

Komisch #kratz

Kühlungsmittel leer???

Danke für Tips.

Grüßle Julie

Beitrag von sunjoy 24.05.10 - 18:28 Uhr

Hallo,

vielleicht muss der Filter sauber gemacht werden? #gruebel

LG

Beitrag von julie80 24.05.10 - 19:36 Uhr

Huhu,

Filter??? Gibts da einen #hicks???

Oh man, ich glaub ich muss doch noch bis morgen unschlau bleiben und dann im Autohaus, mal wieder #aerger, anrufen...

ich werd noch blöd damit.

Danke Dir

Beitrag von lieserl 24.05.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Vielleicht habt ihr das auch schon Probiert - hab ich schon manchmal übersehn: Irgendwo ist ein Knopf auf dem Automatik steht, der muss gedrückt sein/leuchten o. ä. (bei mir ist ein kleines rotes lichtlein daneben). Wenn das aus ist hat es genau den Effekt;-)

Grüße
Lieserl

Beitrag von julie80 24.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

wir haben keinen so nen Knopf. Sondern wir müssen ECON drücken und die Gradzahl die wir wollen einstellen. Dann läuft es normalerweise...

Grüßle

Beitrag von mother-of-pearl 24.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo Julie,

habe mal meinen Mann gefragt, wir haben das gleiche Auto und mein Mann ist "vom Fach".

Er meint, es könnte in der Tat an der Kühlflüssigkeit liegen, genausogut könnte die entsprechende Sicherung durch sein (läuft der Klimakompressor überhaupt?) oder ein Fehler in der Elektronik....

Tipp von ihm:

Schau mal hier rein und stell deine Frage noch mal

http://www.motor-talk.de/forum/vw-touran-b221.html

Mein Mann meint, das ist ein ziemlich gutes Forum. Manchmal wird ein bissl viel gelabert dort, aber es kommen wohl meist sehr gute, brauchbare Antworten.

Viel Glück :-)