kauft ihr lieber second hand oder neu??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von traumkinder 24.05.10 - 18:19 Uhr

egal ob kiwa, babyschale, kindersitz, klamotten, buggy und und und

kauft ihr lieber neu oder gebraucht??

oder wann kauft ihr nur neu und wann fast immer gebraucht??

Beitrag von sanni68 24.05.10 - 18:34 Uhr

Schuhe, Unterwäsche, Autositze, Socken..... immer neu
den Rest gerne gebraucht aber auch neu halbe/halbe :-)

Beitrag von manavgat 24.05.10 - 19:12 Uhr

Kindersachen hab ich oft secondhand gekauft. Da sind dann auch - weil öfter gewaschen - weniger Schadstoffe drin.

Gruß

manavgat

Beitrag von babylove05 24.05.10 - 19:13 Uhr

Hallo

ich mach da kein Unterschied... gebraucht ist ja auch oft nicht gleich gebraucht ... ich schau mir die sachen genau an und entscheide dann... auch auf fotos kann man ja schon viel erkennen ...

Hab jetz auch mein Sohn Sandalen fuer den Sommer gebraucht gekauft , und es stand drin kaum getragen wie neu ... hab mir von allem bilder schicken lassen ( auch den Sohlen ) und was soll ich sagen , sie sind wie als ob sie NIE getragen wurden .. also nicht eingelaufen oder verlaufen einfach TOP ...

Aber gerade bei Schuhen bin ich da super vorsichtig, vorallem die ersten Schuhe waren wichtig das sie neu waren ....

Ansont klamotten kauf ich viel gebraucht ....

Lg Martina

Beitrag von flamboyant 24.05.10 - 19:32 Uhr

Ich kaufe alles neu an Babysachen und Zubehör. :-)

Gebraucht kaufen ist nicht so meins...bin da ein wenig "empfindlich".:-p

Beitrag von rmwib 25.05.10 - 08:21 Uhr

Ich auch.

Beitrag von carrie23 24.05.10 - 19:34 Uhr

Es gibt Dinge, wie die Babyschale, die ich nie gebraucht kaufen würde.
Genauso Unterwäsche oder Schuhe.
Babyschale ist immer so ne Sache, ich kann nie 100% sicher sein dass diese unfallfrei ist und deshalb kommt mir sowas nur neu ins Haus.
Klamotten, Kiwa, Buggy...je nachdem was mir gefällt neu und gebraucht.

Beitrag von elaleinchen 24.05.10 - 19:39 Uhr

Hi!

Es liegt dran, in was für einem Zustand die sachen sind und wieviel Geld ich dafür noch hinblättern soll! ;-)

Aber prinzipiell bin ich voll der second-Hand-fan! #schein
Aber ich kaufe genauso gern neue sachen....vor allem, wenn ich dann mal ein schnäppchen machen kann! #schein

vlg

Beitrag von loonis 24.05.10 - 20:06 Uhr

Fast immer neu

LG Kerstin

Beitrag von traumkinder 24.05.10 - 20:13 Uhr

ich danke euch für eure bisherigen und noch kommenden Antworten!!

Beitrag von heidi.s 24.05.10 - 20:27 Uhr

Ich kaufe so gut wie alles gebraucht, natürlich nur in gutem Zustand

LG Heidi

Beitrag von nadjamitronja 24.05.10 - 22:55 Uhr

Ich mach auch mal mit ;-)

Kiwa, Wiege, Buggy, Babyschale usw wurde alles neu gekauft. Mir war beim ersten Kind schon klar, dass ich mindestens noch eins haben will und von daher sollte es neu sein...

Klamotten kauf ich öfters gebraucht. 50/50. Grad in den Größen bis 92- ob ich es danach auch noch mache- mal sehen, die meisten Sachen haben dann ja doch mehr Gebrauchs- und Waschspuren.

LG
Nadja

Beitrag von kja1985 25.05.10 - 00:13 Uhr

Ist mir eigentlich egal, solang die Sachen in gutem Zustand sind. Da ich aber eher ungeduldig bin kaufe ich meist neu, bevor ich ewig bei Ebay etc. stöber.

Beitrag von traumkinder 25.05.10 - 18:29 Uhr

wo kauft ihr ein??

ich liebe amazon!!! und eigentlich auch ebay, aber ich mag paypal absolut nicht....

wo kauft ihr noch ein???

Beitrag von tweety12_de 26.05.10 - 20:21 Uhr

hm.com;monsoon.uk; next.com; limango; b4 friends; vente-privee; zara;ebay;zalando etc