Schwangerschaftsgelueste ... ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _vm_ 24.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich hab mir gedacht, dass muss ich jetzt einfach posten!

Ich hab soeben das angefangene Essiggurkenglas fertig gegessen und was mach ich wahnsinnige jetzt .... ich trinke die Marinade aus!

die find ich gerade so extrem lecker ... ich kann gar nicht anders!

jaja, schwanger ... ich weiss! ;-)

Was fuer lustige Sachen habt ihr gegessen oder worauf habt ihr gerade Lust?

glg,

Verena (22. SSw)

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 18:29 Uhr

Huhu,

ich hab auch soooooooooooooooooooooo gelüste und darf einfach nicht wie ich will ( Schwangerschaftsdiabetes)

Ich kann kaum noch an all dem leckeren Obst vorbei gehen und habe wahnsinnige Lust auf ALLES was grad so frisch zu bekommen ist *g*

Gut ein wenig davon gönne ich mir auch, aber ich muß da ja arge Grenzen einhalten, leider, sonst würde ich mich im MOment praktisch von Erdbeeren, Melonen und co ernähren *g*

lg

Andrea

Beitrag von flaemmchen 24.05.10 - 18:37 Uhr

HUHU ANDREA!

Bin auch eine Andrea.. ;-)
Hab auch diabetes und zu mir hat meine Ernährungsberaterin aber gesagt,
Erdbeeren sind super, kann alle Beerenfrüchte essen und auch Pfirsiche, nur Bananen und vorallem Weintrauben soll ich weglassen.

Hab extra gefragt, weil ich im Moment auf Naturjoghurt mit Erdbeeren steh (also frisch reingeschnitten) und sie hat gesagt, das wäre sogar ganz super, weil das Joghurt, die Aufnahme vom Fruchtzucker verlangsamt.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 18:40 Uhr

Huhu,

klar gehen Erdbeeren und co. aber rund 150g haben 1 BE, ich darf aber insgesamt maximal 15 BE am Tag.

Ich gönne mir im Moment jeden Tag ein Schälchen Erdbeeren oder auch mal ein, zwei kleine Nektarinen etc., aber das entspricht eben nicht den mengen auf die Ich Lust haben *rofl*

Oh ja..frischer Erdbeerjoghurt ist auch unser Favorit um diese Jahreszeit, ich püriere die Erdbeeren immer und rühre sie unter.

Aber so ein großes Glas davon ( rund 250 ml) hat dann auch mindestesn 2 BE, da der Joghurt ja auch zu Buche schlägt.
Quark wäre hingegen viel besser, der verlangsamt die Fruchtzucker aufnahme und hat keinerlei BE, aber den mag ich nicht so gern.

Naja, seis drum...noch zwei Wochen bis zum Kaiserschnitt.

lg

Andrea

Beitrag von flaemmchen 24.05.10 - 18:44 Uhr

Aaah, deshalb wegen den BE's, die muß ich gsd noch nicht zählen.

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 18:51 Uhr

na dann gehts ja noch *g*

ich muß ja alles zählen wegen der ganzen Insulinspritzerein ( ich muß 5 mal am Tag spritzen) *g*

Beitrag von flaemmchen 24.05.10 - 18:52 Uhr

ich muß bis jetzt nur abends - damit der nüchtern wert unten bleibt, bei den Mahlzeiten steigt er gsd nicht so viel an!

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 18:57 Uhr

ich drück dir fest den Daumen dass das so bleibt.

Beitrag von ina175 24.05.10 - 18:30 Uhr

Oh wie 'fürchterlich' für mich reicht nur die Vorstellung.

Ich hab gerade eine Scheibe Brot mit Schnitzel und Senf gegessen und lasse mir gerade Rippchen mitbringen :-)

Ich muß seit 3 Wochen richtig nett spucken, witzigerweise blieb die Suflakipitta von gestern gut drin und auch alles deftige und ansich nichts 'leichtes' für den Magen. Esse ich Obst und irgendwie Zwieback renne ich aufs Klo.

LG, Ina mit Marius, Miniwichtel (8+2) und #stern#stern

Beitrag von shadow-91 24.05.10 - 18:30 Uhr

Mit den Gurken gehts mir genauso. Ich könnte mich nur noch von Gurken ernähren^^ und die Marinade is der Hit^^
Ansonsten kann ich gerade nichts süßes essen. Alles was herzhaft ist geht bei mit rein wie nix^^

LG Stephie (8+4)

Beitrag von nico13.8.03 24.05.10 - 18:36 Uhr

LOL

Ne an Gurken+Gurkenwasser bin ich noch nie rangekommen.
Ich könnte Zaziki ohne Ende futtern#mampf hau ich mir nach her wieder aufs Brötchen o Stulle.
Sonst hab ich eigendlich keine Gelüste-ess gerne Obst u Gemüse-Fleisch mag ich schon die ganze SS nicht so-umso mehr haben meine 2Männer davon:-D

LG Niki+Ben inside(33+6ssw)

Beitrag von happyverheiratet 24.05.10 - 19:03 Uhr

Ich stehe total auf Melone. Könnte ich jeden Tag essen und mach es auch fast immer. Freu mich schon, wenn es jetzt bald wieder so richtig frische Nektarinen und Pfirsiche gibt. Obst ist der Hit bei mir.
Frisches Obst in Quark....lecker.

Beitrag von hasenbein82 24.05.10 - 19:03 Uhr

ich musste eben ganz dringend waffeln essen. :)
und gestern käsebrötchen mit gegrillter paprika.

ist bei euch auch? wenn ich meinen heißhunger treffe, kann ich reinhauen ohne ende. aber ist es nicht exakt das was mein bauchi will, verliere ich den appetit.