Paracetamol in 23 SSW unbedenklich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freundliche 24.05.10 - 18:34 Uhr

Hallöchen Mädels,

ich weiß auch nicht warum ich mich jetzt in der 2 SS so anstelle---

aber ich hab seit vergangener Nacht total die Erkältung mit Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen...

Fieber liegt bei 38,8 Grad...

habs schon mit wadenwickel usw... versucht, nix hilft... denkt ihr 1 Paracetamol 500 schadet???

oder was würdet ihr tun... heut ist ja Feiertag und mein Doc nicht da... klar wenns höher wird fahr ich ins Krankenhaus, aber das nur wenns über 39 grad geht...


*jammer*

Beitrag von beckie83 24.05.10 - 18:36 Uhr

Huhu #winke

Meine Hebamme hat gemeint Paracetamol wäre völlig unbedenklich....

Und bevor Du Dich schlecht fühlst mit der Erkältung würde ich es nehmen

Lg und gute Besserung

Beitrag von nico13.8.03 24.05.10 - 18:40 Uhr

Hy

Das kannst du ruhig nehmen hab vorgestern auch eine genommen-mein Weißheitzahn wächst immer schubweise u das jetzt gerade in der SS mein ganzes Zahnfleisch war angeschwollen:-[
Aber würde dir auch Raten wen es dir Morgen nicht besser geht nen Arzt aufzusuchen.
Gute Besserung

LG niki+ben inside(33+6ssw)

Beitrag von freundliche 24.05.10 - 18:41 Uhr

Danke für die Antworten...

dann nehm ich jetzt eine...

klar wenns net besser wird, wird sowieso ins KH oder dann morgen zum Doc gefahren.

danke nochmal und schönen abend

lg

Beitrag von mela05 24.05.10 - 18:49 Uhr

#winke,

du darfst sogar bis zu 4 am Tag über verteilt nehmen.

Paracetamol ist das einzige an Medis was man in der SSW nehmen darf, weil sie nicht über den Blutkreislauf in die Plazenta wandern sondern nur da wirken wo sie sollen.

Mach dir keine Sorgen, darfst auch heut Abend noch eine nehmen falls es nicht besser wird.

Lg
Mela