Welche Nachtwäsche bei Neugeborenen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mupfel-83 24.05.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

unsere Nele ist 9 Tage alt und ich frage mich was ich ihr Nachts anziehen soll.
Im KH hatte sie ja den Strampler den Body und das Hemdchen PLUS diese dicke Decke.

Ist das nicht ein bisschen warm?
Im Moment zieht sie einen Schlafanzug und den Alvi Außensack an.
Wir haben so um die 20 Grad im Schlafzimmer Nachts.

Vielen Dank fürs Lesen
LG Sonja

Beitrag von arienne41 24.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo

Ich kenne die Alvischlafsäcke nicht.

Meine beiden Sommerkinder hatten Body, Schlafanzug und ein Kopfkissen als Decke.

Unterm Kopf ein kleines Gästetuch bzw Moltontuch.

Das bei Juli und August Kindern :-).

Baby´s können die wärme noch nicht halten.

Lg

Beitrag von cori0815 25.05.10 - 10:17 Uhr

hi Sonja!
Ein kleines Neugeborenes kann die Wärme ja bekanntlich noch nicht so gut halten. Von daher kann es ruhig eine Schicht mehr sein als du selbst als richtig für dich empfinden würdest. Ob es ihr letztlich zu warm ist, stellst du mit einem Griff in den Nacken fest: ist sie feucht, warm, verschwitzt, darfst du eine Schicht weniger/dünner benutzen. Ist sie dort aber nur kuschelig warm und angenehm, ist alles gut und du brauchst vorläufig nix ändern. Wird es wärmer, kannst du dann immer noch neu überlegen.

LG
cori

Beitrag von eisbluemchen1809 25.05.10 - 10:57 Uhr

Hi Sonja,

ich ziehe derzeit Mathias (4 Wochen) Kurzarmbody, dünneres langarm Shirt, Strampler oder Lange Hose ohne Fuß mit dickeren Socken an und darüber dann den Alvi Außensack. Ich schlage aber das obere Teil vom Schlafsack nach innen und mach ihn immoment nicht oben zu, das erscheint mir dann doch zu warm.
Wir haben so 20-22°C derzeit im Schlafzimmer.
Ansonsten im Nacken fühlen ob sie verschwitzt ist.

lg Sabine

Beitrag von kerstim 25.05.10 - 20:30 Uhr

Wir haben so 20 Grad im Schlafzimmer. Unsere Lea (9 Wochen9 hat an: Kurzarmbody, Schlafanzug mit Fuß und nen dünnen Pucksack. Die dicken Decken im Krankenhaus fand ich auch immer viel zu warm. Lea schläft so wunderbar nachts u frühs ist sie auch nicht kalt.
LG