Tier auf Tier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 147741 24.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo!

Hat jemand "Tier auf Tier" zu Hause? Ist das gut?

LG

Beitrag von schneutzerfrau 24.05.10 - 20:44 Uhr

meinst du das von haba

Lg sabrina

Beitrag von sassiputz 25.05.10 - 00:55 Uhr

Hallo,

wenn Du das von Haba meinst, dann haben wir es. Meine Jungs spielen es gerne, verstehen allerdings die Spielregeln nicht so ganz. Aber in der Hauptsache geht es ja um motorische Geschicklichkeit.

Also wir würden es wieder kaufen.

LG, Saskia

Beitrag von 147741 25.05.10 - 07:56 Uhr

Ja, ich meine das von Haba.

Sind die Spielregeln so schwierig?

Beitrag von sassiputz 25.05.10 - 10:49 Uhr

Soooo schwierig sind die nicht. Aber beispielsweise darf man, wenn man ein bestimmtes Symbol gewürfelt hat, ein Tier an einen anderen Mitspieler weitergeben (gewonnen hat, wer als erster alle Tiere aufgestapelt hat). Und meine Kids wollen möglichst viele Tiere dazubekommen und für sich haben und wollen mir was Gutes tun, indem sie mir immer ihre Tiere geben, wenn sie eins weitergeben müssen :-). Oder sie stapeln die Tiere verbotener Weise einfach um oder stapeln sie neu auf, wenn sie umfallen.

Naja, der Große würde es sicher verstehen, wenn sein Bruder mal nicht dabei wäre und man es ihm in Ruhe erklären könnte. Aber ich finds echt nicht schlimm, es geht umss Stapeln, das kann man gut im Team machen.

LG,Saskia