Ohrthermometer - welches empfehlt ihr?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von cherry19.. 24.05.10 - 19:18 Uhr

hallo,

kann mir jemand ein erschwingliches ohrthermometer empfehlen? danke

Beitrag von missypepermint 24.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo,
wir haben eines von Braun, ein Thermoscan.

Es rät einem zwar jeder von den Ohrthermometern ab - aber, wir haben bei unserem Kleinen kaum ne Chance anders zu messen...
Und in der Apotheke haben sie mir zwar grundsätzlich abgeraten, aber wenn es denn dann sein müsse, dann sollte man eines von Braun - Thermoscan nehmen. Die wären wohl am genausten...

LG

Beitrag von sonnenstrahl1 25.05.10 - 09:01 Uhr

Hallo
Wir haben das hier

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_braun_thermoscan_irt_4020_p43132.html

Bin zwar eigentlich nicht dafür aber bei unserer Großen geht es sonst nur mit Gewalt.

So kann ich öfters die Temperatur messen und wenn es kritisch wird kann ich immer noch mal im Po messen.

LG
Jelena