tragetuch? welche technik bei gaaaaaanz neuen babys?

huhu,

könnt ihr mir sagen, welche tragetechnik für neugeborene am besten ist? ich habe mir einige bei youtube angesehen. aber das "demo"-baby (puppe) war immer schon bissel größer.

welche trageweise bevorzugt ihr allgemein.

liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebendgerne auch links bei youtube oderso wenn ihr habt. ich finde da kann man sich das suuuper anschauen.

danke schonmal
lg inoo

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo inoo,

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

So trage ich meine Maus seit ihrer Geburt.

LG Handymaus83 mit #baby Vanessa (knapp 4 Monate) #verliebt

6

Das ist wirklich sehr schön erklärt und gezeigt. Schade, dass ich immer nur die bebilderten Anleitungen hatte.
LG
cori

2

ein neugebornes würde ich in der känguru-bindeweise tragen
oder
in der wickelkreuztrage (mit beutel innen, unaufgefächert)

egal wie gut die videos sind, würde ich mir aber ggf. zur geburt immer einen gutschein über eine trageberatung schenken und dann mit trageberaterin, partner und baby ein, zwei korrekte bindeweisen erlernen.

lg

3

Hihi

Neue Babys, das hört sich ja sehr lustig an #rofl

4

Hallo,
das musst Du ausprobieren, am besten mit jemandem, der sich richtig gut auskennt.
Eines meiner Kinder habe ich anfangs in der "Wiege" getragen, beim anderen war die Wickelkreuztrage besser.
LG
jana-marai

5

Känguru oder Wickelkreuztrage. Beim Känguru ist kein Gewurschtel unter den Beinen. Ich habe anfangs immer in der Wickelkreuz getragen und jetzt immer (weil mein Pfau nur eine 4 ist) in der Kreuztrage oder auf dem Rücken :-)


Viel Spaß beim Binden und Tragetücher kaufen #verliebt

7

Such mal bei youtube nach "Nicole SuT", die hat ganz gute Bindevideos. Für Neugeborene würde ich Känguruh- oder Wickelkreuztrage empfehlen, wobei ich persönlich letztere bevorzug, ich finde, die Kinder sind in der WKT einfach noch besser gestützt.

Aber auch ich würde Dir ans Herz legen, Dir nach der Geburt eine Trageberatung zu gönnen - Videos gut und schön, aber Fehler ausmerzen und Tipps geben kann eine Beraterin einfach besser.

VG Andrea

8

Hallo,

ich bevorzuge die Wickelkreuztrage - die ist auch bei etwas Oberweite attraktiver als die Känguruhtrage. Ich habe 6 Tage nach der Entbindung angefangen zu tragen.

LG, Andrea