Kündigung für den Kindergartenplatz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tigger1488 24.05.10 - 19:54 Uhr

Weiß nicht ob das hier her gehört.
Wir ziehen zum 1.7.2010 in unsere Neue Wohnung es hat entlich geklappt.
Jetzt muss ich aber 4 wochen vorher den kindergartenplatz von meiner Tochter kündigen. Wie schreibe ich das am besten, weil sie geht dann in ein anderen Kindergarten ist halt weiter weg da wo wir jetzt hinziehen.
Bitte um hilfe wie ich die kündigung schreiben kann.

LG tigger1488

Danke im vorraus für die Antworten.

Beitrag von ulrike0510 24.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo!

Ich würde es kurz und knackig schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum 30.6.2010 den Kindergartenplatz meiner Tochter XXX wegen Umzugs.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Unterschrift

Wenn Du vier Wochen Kündigungsfrist hast, musst Du die Kündigung zum Ende dieses Monats im Kindergarten abgegeben haben.

Viele Grüße und guten Umzug,
Ulrike

Beitrag von mausepfote75 24.05.10 - 20:24 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!
Hiermit kündige ich/wir den Betreuungsvertrag für meine/unsere Tochter (name, geboren am) zum 30.06.2010.
MfG
Unterschrift


LG
Julia