Video vom Kaiserschnitt-wer sich traut...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von totalverliebt 24.05.10 - 20:03 Uhr

Ich habs mir angeschaut, weil mein Baby auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen wird. Eklig finde ich das Video nicht, es ist interessant:

http://www.mehrinfo.de/dbview/owa/IGservsearch1.opt4middlerow?puid=2993828&paid=145712&pccat=200994&pscat=200994&purl=

Lieb Grüße

Beitrag von christinadietrich79 24.05.10 - 20:08 Uhr

Hallo, #winke

ekelig finde ich es nicht, sondern wie Du sagst, sehr interessant.

Möchtest Du einen Wunsch-Kaiserschnitt haben?
Liebe Grüße
Christina

Beitrag von totalverliebt 24.05.10 - 20:12 Uhr

Hi, ich bekomme einen Kaiserschnitt aufgrund von mehreren vorangegangenen Leistenbrüchen.

LG

Beitrag von christinadietrich79 24.05.10 - 20:15 Uhr

Ohje, Du Arme #liebdrueck
LG und alles Gute #klee
Christina

Beitrag von mami71 24.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo,
hast Du jetzt in dieser SS auch einen Leistenbruch?
Ich frage deswegen, weil ich jetzt auch einen enormen Leistenbruch habe und auch deshalb einen KS bekomme.

LG
Jana

Beitrag von kruemelmonster1804 24.05.10 - 20:11 Uhr

ist ne super seit....sehr interessant!!!!ich denke wenns klappt mache ich ne wassergeburt^^

lg julia#winke

Beitrag von hardcorezicke 24.05.10 - 20:11 Uhr

ich hatte vor 4 tagen nen ks.. hatte bei youtube auch schon nen film gesehen,, schaue mir dieses aber auch noch an,,, dann weiss ich wenigstens wie das noch mal bei mir abgelaufen war ^^

Beitrag von mami990210 24.05.10 - 20:11 Uhr

#zitter#schock#schwitz
ein KS war schon immer mein persönlicher albtraum #zitter
ich trau mich das video gar nicht anschaun#schwitz
LG

Beitrag von hardcorezicke 24.05.10 - 20:18 Uhr

wow.. um glück war der kaiserschnitt harmloser als das video ^^

ne mal im ernst, schlimm fand ich es nicht,, hattw nicht gedacht das die haut dafür wegschneiden.. meine maus sah nur nicht soo blau aus.. hatte aber noch viel schmiere ^^

Beitrag von jazzjessii 24.05.10 - 20:24 Uhr

also die wasser- und normale geburt fand ich sehr interessant,

Beitrag von totalverliebt 24.05.10 - 20:22 Uhr

Die Haut wurde nur weggeschnitten, weil sie die alte Narbe sozusagen weggeschnitten haben... beim 1. Kaiserschnitt machen die das nicht

Beitrag von 36grad 24.05.10 - 20:31 Uhr

Ich kanns mir nicht ansehen#schock
Aber auch kein Video von einer Normalen Geburt auch nicht#schock

Ich finde beiden nicht Ansehnlich;-)

Beitrag von chidinma2008 24.05.10 - 20:32 Uhr

Jetzt kam mir mein essen wider hoch#schwitz

Beitrag von saha17 24.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo!
Finde es auch sehr interessant, danke für den Link. Da ich aus med Gründen per KS entbinden muss hatte ich einen geplanten KS.Meine Schwägerin arbeitet im OP und hat während der Geburt Fotos (in SchwarzWeiß) gemacht. Das war auch echt schon spannend.
Euch alles gute!
Sandra :-)

Beitrag von yozgat 24.05.10 - 20:44 Uhr

Interessant,habe ich noch nie so gesehen gehabt.
Ich bin ein Angsthase,ich will wieder eine normale Geburt#zitter

Gruss
Fatma

Beitrag von tabi 24.05.10 - 20:45 Uhr

#schock
jetzt weiß ich noch mehr warum ich NIEMALS auf garkeinen freiwillig einen KS haben wollen würde. Solange natürlich es keine med. Indikation gibt!
Und ich werde auch niemals verstehen welche Frau es vorzieht sich aufschneiden zu lassen, als auf natürlichem Weg zu entbinden.

Aber interessant war das Video trotzdem. Abschreckend.

Lg

Beitrag von luccielein 24.05.10 - 21:10 Uhr

Konnte es nicht zuende kucken #cool

Boar is mir jetzt schlecht

Beitrag von terrorevil 24.05.10 - 21:23 Uhr

Der Rest der Videos (Wasser/normale/Hockergeburt) ist auch voll interessant. Irgendwie cool das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ;) Jetzt weiß ich was Hebammen und die armen werdenden Väter so zu sehen bekommen^^

Mel

Beitrag von missyschoko 24.05.10 - 21:41 Uhr

Boa Krass ! Irgendwie bin ich jetzt etwas durcheinander!#schwitz

Ich habe einen Ks hinter mir und finde es heftig wieviel die Ärzte zu tun haben und wie schnell das geht.
Aber irgendwie kommen da diese Gefühle auch wieder hoch, wenn man wehrlos auf dem OP-Tisch liegt und alles rüttelt und rumpelt.

Jetzt kann ich zwar verstehen was das alles war - aber mulmig wird mir da sofort wieder.#schwitz

Allerdings finde ich die spontanen Geburten auf dieser Seite einfach klasse, denn es ist nichts geschönt oder retuschiert.
Einfach alles ECHT!#verliebt

Ich hoffe ich darf bei meinem 4. Kind auch wieder eine natürliche Geburt erleben.#bitte

Lg Conny

Beitrag von jeremiaskilian 24.05.10 - 22:55 Uhr

Also ich finde die normalen Geburten zum Teil "ekliger" wie den KS!;-)

Beitrag von butterblume05 24.05.10 - 23:58 Uhr

Also mir is irgendwie ganz doll schwindelig gerade.
Zum Glück hab ich noch Zeit mich darauf vorzubereiten. In dem Zustand jetzt mach ich bestimmt n Abflug bei meiner Geburt....
Whoa

Beitrag von crumblemonster 25.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich mußte zwischendurch Pause machen und die Toilette aufsuchen. Sicherlich bin ich, weil frisch schwanger, sehr viel 'anfälliger' als sonst.

Aber interessant ist es auf jeden Fall. Meine Entscheidung, das Kind jetzt per natürlicher Geburt zu bekommen (war etwas 'wankelmütig', da mir beim zweiten die Symphyse unter der Geburt gerissen ist) ist jetzt noch 'fester'. Einen KS nur, wenn Gefahr für das Baby besteht (oder für uns beide, so wie bei meinem Großen).

LG