wie weit fahrt ihr für euren Teilzeit Job?

Hallo!

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Teilzeit Job. Da wir hier aber in einem eher strukturschwachen ländlichen Raum wohnen gibt es fast nur vernünftige Jobs wo man weiter für fahren muss.

Und da man hier auch nicht wirklich viel verdient, denke ich rechnet sich das für mich mit Steuerklasse 5 gar nicht :-(

Wie weit fahrt ihr denn für euren Teilzeit Job?

Gruß, Anja

1

Hallo,

58 km (also 116km/Tag) an vier Tagen pro Woche.

LG, Andrea

3

wow! Aber dann wirst sicher gut verdienen dass es sich lohnt?!! ;-)

19

Manchmal ist das so eine Sache, mit dem sich lohnen.
Bin ca. 2 Jahre (allerdings für eine Vollzeitstelle) teilweise zweimal täglich 110 km hin und 110 km zurück gefahren, rentiert hat sich das dann auch nicht mehr.
ABER ich wahr in einem Beschäftigungsverhältnis und so was für die Rente getan und in meinem Lebenslauf steht nicht arbeitslos.
Hätte ich das nicht getan, hätte ich meine heutige Stelle sicher nicht.
Wenn die Aussicht auf einen Arbeitsplatz besteht, würde ich wahrscheinlich noch mehr in Kauf nehmen.

Lg,

Mimi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ich werde 2,5 Km fahren.

Bianca

4

Bei mir sinds 65 km - einfache Strecke.

Es rechnet sich - vielleicht nicht direkt - aber spätestens über den Lohnsteuerjahresausgleich rechnet es sich bei uns jedes Jahr - vor allem da mein Mann auch 55 km einfache Strecke zur Arbeit fährt.

LG
Frauke

5

ich habe einen 400 Euro Job bei dem ich 5 min mit dem Rad fahre und einmal nachbarschaftshilfe(Awo) einmal aus der Haustür raus und 20 Schritte.

6

Momentan 20-25 km.

Davor aber auch schon mal 35 täglich oder ein Jahr lang auch 200 km - da war ich dann aber immer 2 Tage am STück und die Firma hat Fahrt und Übernachtung gezahlt.

Gruß Julia

7

Hallo,

steige ab Oktober wieder Teilzeit ein!

Werden dann ca. 20 km/Strecke, arbeite aber nur 2 Tage/Woche.

LG, sechisi

8

Hallo Anja,
bei mir sinds auch ca. 20-25 km.
LG Anne

9

Bei mir sind es 22km einfache Fahrt an 5 Tagen die Woche (20 Stunden)!

10

Hallo!

Bei mir ist einfache Strecke 30 km. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche an 5 Tagen.

VG
Claudine