Was am besten auf den Kopf bei dem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widderbaby86 24.05.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

Unsere Emily ist heute 8 Wochen alt und wir hatten heute 26°C! Waren spazieren und ich hatte der kleinen eine Mütze auf den Kopf gesetzt. Da hat sie sehr geschwitzt drunter... Gibt es etwas anders leichteres was ich nehmen könnte? Muss sie im Wagen überhaupt etwas aufbekommen? Denke wegen Wind oder? Hätt Stirnbänder hier aber dann sind ja nur die Ohren bedeckt und der Kopf nicht, was ja wegen Sonne doof ist... Was nehmt ihr immer im Wagen, draußen, im Auto, ....???

Steffi mit friedlich schlafender Emily Sophie #verliebt

Beitrag von hot--angel 24.05.10 - 20:07 Uhr

hallo im Auto haben wir nichts, wir haben sonnenschutz an den fenstern
im wagerl kannst so ein luftiges sonnentuch aufsetzten und wenn der wind geht gibt so ganz ganz dünne mützen :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von sonne_1975 24.05.10 - 20:40 Uhr

Sie darf keiner Sonne ausgesetzt werden, auch im KiWa nicht. Wenn du keinen Sonnenschutz hast, kaufe einen Sonnensegel, sie kosten nur 3-5 EUR (http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=321274726387-32138&ls=d&ssl=&query=sonnensegel&x=0&y=0)

Wenn es ganz warm ist, dann ziehe ich gar nichts mehr auf den Kopf, wenn er im KiWa im Schatten ist. Er hat auch unter Sonnenhut geschwitzt.

LG Alla

Beitrag von schnuffel0101 24.05.10 - 20:42 Uhr

Cappy, leichten Sonnenhut oder Kopftuch.

Beitrag von zwerg07 24.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

unser Konstantin ist jetzt 14 Wochen alt und bei solch tollem Wetter bekommt er im Wagen keine Mütze auf, ist ja geschützt durch die Plane und bei sonne zusätzlich durch den Sonnenschirm.

Hab allerdings immer eine Mütze mit, denn wenn er den Wagen verlässt gibt es eine auf den Kopf, aber nur ne leichte und meist sind da die Ohren frei. Geschadet hat ihm das bis jetzt noch nicht. Er schwitzt auch sehr unter Mützen und hasst die Dinger wie die Pest.

LG