Letztes Kitajahr frei? Gibts das noch in Thüringen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gina_cat 24.05.10 - 20:06 Uhr

War der Annahme das das letzte Kitajahr umsonst ist. Ist das noch so???


lg

Beitrag von evenea 24.05.10 - 20:26 Uhr

Hallo!

Das wäre mir neu *grübel*
Mein Sohn hat jetzt sein letztes Kigajahr vor sich und irgendwie habe ich darüber nichts gelesen bzw noch nichts darüber gehört.

LG
Evenea

Beitrag von luccielein 24.05.10 - 21:20 Uhr

also meine große geht jetzt auch bald ins letzte Kitajahr und das ist mir neu also ich denke das gibt es nicht. Hab noch nie was gehört davon. Komme aus Thüringen

Beitrag von litalia 25.05.10 - 09:11 Uhr

bei uns kostet das letzte kigajahr genau so wie immer.

kommen aus thüringen.

Beitrag von celini13 25.05.10 - 11:53 Uhr

Ich hoffe doch nicht, dass es umsonst ist:-p

Spaß beiseite, das war Sachsen, wo das letzte KiGa-Jahr kostenbefreit ist. Laut Lehrplan in Sachsen gehört es zur Schuleingangsphase und die Kinder werden schon stückchenweise ins Schulleben integriert. Damit alle Kinder die gleichen Chancen zum Schulstart haben, ist das Jahr frei.

Beitrag von mell3 25.05.10 - 11:58 Uhr

Hier bei uns im KiGa ist das so! Das letzte Jahr meiner Grossen ist umsonst!
Wohne in Hessen!

lg

Beitrag von nb1980 25.05.10 - 12:02 Uhr

Bei uns auch. Wohnen auch in Hessen.

LG