Rezepte mit Rucola

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sohappy 24.05.10 - 20:18 Uhr

Hallo, ich suche leckere Rezepte jeglicher Art mit Rucola,also Salat oder auch warm, hat jemand Ideen?

Danke

Beitrag von anja478 24.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

Ich mache immer ital. Nudelsalat:

Man nehme:

1 Pack getrocknete Tomaten in Öl
Öl abgießen aber auffangen, Tomaten kleinschneiden und in reichlich Balsamicoessig einlegen( ein paar Stunden)

1 PAckung Nudeln kochen und ca. 500g. Ruccola waschen.
Anschließend Nudeln, Ruccola und Tomaten mischen únd mit dem Öl und Pfeffer und Salz und Kräutern abschmecken.

Geht schnell und ist super lecker.#mampf

LG
Anja

Beitrag von sohappy 25.05.10 - 13:09 Uhr

#danke

Beitrag von lichtchen67 25.05.10 - 09:47 Uhr

Ich liebe Rucola-Pesto.

Rucola, geröstete Pinienkerne, Parmesan, Salz und Pfeffer, Olivenöl. Schmeckt super zu Spaghetti aber auch einfach auf Weißbrot oder auf Tomate und Mozzarella.

lichtchen

Beitrag von sohappy 25.05.10 - 13:11 Uhr

#kochdanke!

Beitrag von lbeater01 25.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo,

hab mir jetzt letzte Woche einen Salat zusammen gewürfelt mit Rucola, Cocktailtomaten, Parmesan, Knoblauchöl und Croutons.
War lecker !!!
Oliven würden denke ich auch noch reinpassen, aber die mag ich nicht so gerne.

LG
Janina

Beitrag von sohappy 25.05.10 - 13:11 Uhr

Vielen Dank, hört sich lecker an:-D

Beitrag von italyelfchen 25.05.10 - 14:25 Uhr

Huhu,

Risotto alla Parmigiana mit Rucola:

Zwiebeln in Olivenöl glasig werden lassen, Reis in den Topf, kurz im Öl wenden und dann immer wieder mit Brühe (am besten frischer) aufgießen, so dass der Reis bedeckt ist. Reis fertig garen. Dann 1/2 Zitrone (ohne Kinder oder Schwangere gern einen guten Schuss Weisswein) und einen guten Schuss Olivenöl rein und ganz viel frisch geriebenen Parmesan. Dann ein Bund Rucola klein schneiden, Risotto von der Flamme nehmen und Rucola einrühren. Dann sofort servieren!
#mampf

Liebe Grüße
Elfchen