Ist meine Maus zu dick?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigertatze1205 24.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben Mitmuttis,

ich würde gern mal Eure Meinung zum Gewichtm einer Maus wissen.

Sie ist jetzt gute 9 Monate alt, 72cm groß und wiegt 9850g.
Wie sieht das denn bei Euren Zwergen aus?

Ich selbst hab Übergewicht und hab deshalb so viel Angst was das Gewicht von Johanna betrifft.

Liebe Grüße
Sabrina mit Johanna 12.08.2009

Beitrag von hot--angel 24.05.10 - 20:44 Uhr

Na zu dick find ich net.
Sie ist vil net da aller schlankeste, aber von dick bruachen wir da glaub ich echt noch net reden

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von -0408- 24.05.10 - 20:47 Uhr

Hi,
genau die Maße/Masse;-) hat meiner auch, allerdings mit knapp 5 Monaten(70-71cm / 9500g).
Und ja, auch ich war als Kind dick und hab wirklich Angst, dass er auch so wird.#zitter
Mir sagt jeder (KÄ, Hebamme, andere Mütter) dass sich das verwächst beim Laufen/Krabbeln...
Ich hoffe so sehr!!!
LG

Beitrag von hot--angel 24.05.10 - 20:49 Uhr

ageh, das ist doch net dick, dein schatz ist ja dafür auch schön groß
was anderes wär, wenn er 60 cm und 9,5 kg hätt :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von bonneamie 24.05.10 - 20:50 Uhr

Mein Kleiner (8,5 Monate) müsste um die 72-74cm groß sein und wiegt 10kg. Er ist zwar kräftig, aber kein "Buddha-Kind".

In der Familie meines Mannes sind alle Jungs als Babys "kleine Brocken" und wachsen dann sehr schnell in die Länge, nehmen aber kaum noch etwas zu... Ich denke mal, dass mein Kleiner da ganz nach dem Papa kommt...

VLG

Beitrag von sally87 24.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo,
ich finde sie definitiv nicht zu dick.Fast die selben Daten hatte mein kleiner mit genau 6 Monaten:

U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von sally87 24.05.10 - 20:54 Uhr

Mit 9 Monaten wog er schon 11kg.Er hat aber mittlerweile trotz sehr gutem Essens abgenommen.

Beitrag von zwerg07 24.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

also ich finde das gar nicht zu dick!!!

Unser Zwerg ist jetzt 14 Wochen und wiegt 7,3 Kilo und ich finde ihn nicht dick!!!!

Was sagt denn der Kinderarzt???

Beitrag von shanirahimanala 24.05.10 - 21:13 Uhr

Meine Maus ist jetzt fast 11 Monate alt und wiegt ~8kg

Beitrag von misslila 24.05.10 - 21:25 Uhr

Hi

also ich könnt einen Beitrag auf machen mit der Frage"Ist meine Maus zu dünn?" :-)

Aber von zu dick oder zu dünn, denk ich nicht dass man da im ersten Lebensjahr sprechen kann :-) die einen sind halt etwas stärker die anderen etwas zierlicher :-)

Meine Maus ist am 08.08. geboren und wieg 7,7kg auf 69cm verteilt ! Sie ißt sehr viel, aber sie ist den ganzen Tag nur am Zappeln !

Ich selbst habe auch Übergewicht, aber bei mir liegt es definitiv an mangelnder Disziplin :-) Ich war aber als Kind genau wie meine Maus sehr zierlich und dünn :-) Ich wog mit 1 Jahr 9kg auf 74cm :-)

vlg misslila

Beitrag von hope001 24.05.10 - 23:43 Uhr

Wie schwer war sie denn mit ca. 6 Monaten?

Meiner hatte vor 14 Tagen 6970g und war da grade 6 Monate alt.

LG, Hope

Beitrag von misslila 25.05.10 - 11:10 Uhr

das kann ich sogar genau schreiben :-)

Denn wir hatten mit genau 6 Monaten die U5 gemacht :-)

63,5cm und 6210gramm

vlg

Beitrag von hope001 25.05.10 - 14:44 Uhr

Dagegen ist meiner ja fast mal kräftig. 6970g auf 69cm. Danke.

Ich denke immer, hauptsache gesund und munter und das sind unsere Mäuse ja:-)

LG

Beitrag von floppy90 24.05.10 - 22:46 Uhr

Also mein kleiner ist jetzt ~4 Monate und hat 63 cm und 7140 g.....der kleine von meinem bruder allerdings ist auf den tag genau zwei monate jünger und hat schon 62 cm und 6000 g.....

Beitrag von trudeline26 24.05.10 - 23:07 Uhr

Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hat exakt die selben Maße und Gewicht. Sie ist kein Stück zu dick. Absolut perfekt würd ich sagen. Sie hatte jetzt Magendarm Virus und da musste ich mir zum glück keine sorgen machen dass sie zu dünn wird.
Nee im ernst, das sind traummaße!

Beitrag von linibini84 25.05.10 - 07:09 Uhr

Guten Morgen, meine kleine war in dem Alter auch so und "zu dick" ist das nicht.

Es gibt solche und solche und die rennen sich das alles ab.

Sei froh das deine Maus solche reserven hat, das haben wir jetzt gerade erlebt- die kleine hatte Magen-Darm Virus und von Freitag bis Montag NICHTS gegessen. NICHTS!

Nur getrunken und das war es. Was meinst du was sie da verloren hat an Kilo´s und wir echt froh sind das sie nen bissl mehr war, denn sonst müsste man ins KH mit den kleinen weil die keine Reserven haben.

Außerdem sind doch kleine Speckfalten knuffig, mach dir da bitte keine Sorgen...

Wenn Kinder dick werden dann kommt das erst im Kindergartenalter wo man das bemerken kann ab ca. 3 Jahren...

LG Linda http://lileli-design.blogspot.com/

Beitrag von tigertatze1205 25.05.10 - 08:21 Uhr

Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten.

Das hat mich wirklich sehr beruhigt. Ich finde meine Süße auch als gesundes, fröhliches und eben nicht zierliches Baby, allerdings hab ich inzwischen von anderen gehört, dass sie so propper sei.

Vielen lieben Dank und eine schöne Woche wünschen wir :-)
Sabrina mit Johanna