Mh ich überlege und überlege aber....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 24.05.10 - 20:42 Uhr

.....mir fällt einfach nichts ein #zitter

Achso hallo erstmal mädeln #winke

Morgen kommt das erste mal meine zukünftige hebamme zu uns nach hause und als ich mit ihr telefoniert habe vor 4 wochen meinte sie das ich mir alle fragen die ich habe aufschreiben soll. #schwitz

So weit so gut, aber mir fallen einfach keine fragen ein die ich habe. Heutzutage in der zeit von internet und co. kann man doch alles nachlesen was man wissen möchte usw.

Mir fällt einfach nichts ein. was habt ihr so eure hebammen gefragt?
Vielleicht bekomm ich ja doch noch ein paar anregungen.

Liebe grüße
Caro + Bauchpieps #ei (13.SSW)

Beitrag von genuine 24.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo!

Ich hatte zwar "nur" eine Nachsorge-Hebamme, aber ich denke, dass es wohl nicht wirklich schlimm ist, wenn du keine Fragen hast.

Ihr lernt euch erstmal kennen und vielleicht fällt dir dann noch die eine oder andere Frage ein. Und wenn nicht, dann vielleicht bei eurem nächsten Treffen!?

Liebe Grüße,

genuine

Beitrag von sannifee83 24.05.10 - 21:13 Uhr

hallo,

ich habe erst nächste Woche den 1. Termin bei der Hebi.

Was mich z.B. interessiert:

Welche Früherkennungsuntersuchungen sollte ich machen lassen?
Wann fange ich mit dem GVK an, bzw. wann/ wo melde ich mich an?
Schwangerenschwimmen , ist das o.k.?
Darf ich irgendwann in der SS wieder Sport machen, wenn ja wieviel?
Welche Nahrungsergänzungsmittel brauche ich wirklich, oder geht es auch ohne Chemie?

Klar könnte ich das vielleicht auch im Netz raussuchen, aber ich will die Meinung der Hebi und das Gespräch von Mensch zu Mensch.
Im Netz steht ja teilweise auch viel Mist#kratz

vielleicht fällt Dir ja doch noch was ein, manchmal ergibt sich das einfach auch im Gespräch,

#winke Sanni mit#ei 10+3 SSW.