didaktische

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jenny008 24.05.10 - 20:54 Uhr

und methodische planung.

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber kann mir bitte jemand diese 2 Wörter erklären??

Danke :-p

Beitrag von hedda.gabler 24.05.10 - 21:29 Uhr

Hallo.

Wenn es in einer Stellenausschreibung steht und Du nicht weißt, was es bedeutet, brauchst Du Dich nicht wirklich um den Job bemühen ...

... ansonsten hilft da Onkel Google.

Ein Lehrplan braucht zum Beispiel eine didaktisch-methodische Planung.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sumsifast 24.05.10 - 21:30 Uhr

Hy!
Ich schreibe gerade an einer Unterrichtsvorbereitung und da gibt es natürlich auch Didaktik und Methodik.

Wofür brauchst du das?

Soweit ich das mitbekommen habe ist Methodik - wie mache ich etwas bzw. womit kommt ich zum gewünschten Ziel und Didaktik - was mache ich

Beispiel: Didaktik - ich möchte das meine SchülerInnen eine bestimmte Geschichte wiederholen, weil sie für die folgende Stunde wichtig ist
Methodik - ich mache ein Quiz

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. lg Sumsi #stern#stern

Beitrag von elsa345 24.05.10 - 21:57 Uhr

Eigentlich geht es um das "Wie" und "Was" des Lernens.
Gruß