Nochmal bauchlage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi2311 24.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo, ich wollt fragen wie lange man warten soll mit Bauchlage nach dem Fläschchen???

lg Jeanette

Beitrag von dragonmother 24.05.10 - 21:18 Uhr

Musst du wissen und ausprobieren.

Ich leg meine Kleine recht bald nach dem Stillen auf den Bauch, weil sie da am zufriedensten ist.

Lg

Beitrag von misslila 24.05.10 - 21:21 Uhr

Hi
kommt drauf an wie "robust" dein Kind ist ! Meine Maus konnte ich direkt nach dem Stillen auf den Bauch legen udn es blieb alles drin - und jetzt legt sie sich selbst nach der Flasche gleich auf denBauch

Aber viele Bekannte ihre Kiddis mussten schon eine Weile auf den Rücken bleiben, oder sogar etwas hochgelagert werden wg. Reflux, bei denen wäre alles wieder retour gekommen

einfach nach Bauchgefühl entscheiden würd ich sagen- du als mama kennst dein Kind am besten !

vlg
misslila

Beitrag von mausi2311 24.05.10 - 21:37 Uhr

Also sein Magen ist empfindlich. Er spuckt sehr schnell.

Beitrag von misslila 25.05.10 - 11:11 Uhr

Dann würd ich ihn nach dem Trinken noch eine Weile auf dem Rücken lassen !

vlg

Beitrag von bieni01 24.05.10 - 22:08 Uhr

Im KH hab ich mitbekommen das die Kinderkrankenschwestern die babys auf den Bauch legten wenn sie keine Zeit hatten mit ihnen ein Bäuerchen zu machen. Manchmal kam dann ein kl Schwapps mit raus und dann war gut.

Es müßte also gut gehen.

Meine Tochter mag die Bauchlage gar nicht. Sie hat Reflux und muss noch bestimmt 10min Oberkörper hoch liegen.

Einfach ausprobieren, Dein Kind wird Dir signalisieren ob es das mag oder nicht!

Bieni