Wieviel habt ihr für euren Teutonia Mistral & Softtragetasche bezahlt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kate1 24.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Ich hab mich dazu entschlossen meine Hartan zu verkaufen (bin ein bisschen unzufrieden)und mir einen Teutonia Mistral zu kaufen.
Jetzt hab ich gesehen das von Anbieter zu Anbieter doch sehr verschieden ist mit den Preisen, wieviel habt ihr ausgegeben wenn ich fragen darf !?

LG Kate

Beitrag von susasummer 25.05.10 - 00:24 Uhr

bei baby walz ist er als sportwagen gerade im angebot.
Welchen hartan hast du denn?
lg julia

Beitrag von kate1 25.05.10 - 09:21 Uhr

Hallo!

Ich hab ein Hartan Racer Plus .
Ich finde auch Baby Walz hat im Moment den besten Preis , und die Wagen sind auch sofort lieferbar.
PS. Dein KIWA ist sehr schön #herzlich das ist der Topline .

LG Kate

Beitrag von susasummer 25.05.10 - 11:13 Uhr

Meinen hab ich gerade so gut wie verkauft,weil ich einen mit Schwenkrädern haben möchte :-) Wahrscheinlich wird es der Racer wieder.Hatte den schon bei 2 Kindern.Hast du denn neu gekauft oder gebraucht? Was stört dich denn an dem Wagen?
Ich muss nämlich auch schauen,was ich für einen anderen ausgeben will.
lg Julia

Beitrag von kate1 25.05.10 - 13:58 Uhr

Hallo!
Ich hab ihn gekauft da war ich in der 16 SSW (voll übereilt, aber ist ja nix neues bei mir #augen) mir gefällt die Farbe nicht mehr. Dann ist da unten diese Bremse , ich bin schon 50 mal drauf getreten mitten beim überqueren der Straße, das ist so furchtbar jedesmal erschrecke ich und denk was war das( aber das hab ich auch von anderen Hartan besitzern zu lesen bekommen)?! Er ist auch zu niedrig , keine Ahnung er gefällt mir einfach nicht mehr, ich hab da jetzt wirklich viel für bezahlt (viel orig. Zubehör) aber es ist mir egal, ich will ihn jetzt nur noch loswerden #winke. Dann ist da noch dieses mit dem Einkaufen, es ist schwer an den Korb zu kommen wenn der Wagen die komplette Liegeposition hat, was beim Mistral nicht so ist!
Wie alt ist den dein Baby der Wagen von dir ist glaub ich auch ein neueres Modell ,oder?

LG Kate

Beitrag von susasummer 25.05.10 - 15:22 Uhr

Meiner ist jetzt 6 monate genutzt worden.Ich hatte ihn wegen unserem Hund geholt,den wir jetzt nicht mehr haben.
Ansonsten käme bei mir auch noch der cosmo in frage.
Die Bremse hatten meine Racer noch nicht,muss ich mal drauf achten,wenn wir probe fahren gehen.Wobei ich den wagen ja in und auswendig kenne :-)
Wie alt ist dein Kind denn?
lg Julia

Beitrag von kate1 25.05.10 - 19:02 Uhr

Also ich galub mit dem Cosmo bist du besser dran als mit Hartan, ich war bis jetzt eigentlich immer für Hartan, vielleicht will ich nur was "anderes" (ich galub mit den Hormonen hat das nichts mehr zu tun #rofl)
Aber wenn du so überlegst die Teutonias wenn man sie pfleglich behandelt kriegt man ja so gut wie den NP für!
Mein kleiner ist jetzt fast 4 mon. alt! Was würdest du nehmen beim Teutonia die Vario Plus oder die Softtragetasche?

LG Kate

Beitrag von susasummer 25.05.10 - 21:12 Uhr

Hm,die Gestelltragetasche soll die größte sein.Die Varioplus ist nichtganz so groß,soweit ich gesehen habe.Aus einem meiner Monatsforen haben wohl schon welche nach ca. 5 monaten auf den Sportwagen gewechselt.Kommt ja auch auf die Größe des Kindes an.
Ich würde mir das im Laden mal gut ansehen und dann entscheiden.

Das Problem bei mir ist,das der Teutonia noch teurer ist und das wäre dann neu wohl nicht mehr drin.Ich hab meinen Wagen zwar schon fast für gutes Geld verkauft(warte noch auf Kartons),aber drauf legen muss man neu ja einiges.Und dann kann man nur ein Modell aus dem Laden nehmen,wegen langer Lieferzeiten.Ich werde erstmal mit meinem Mann durch die Läden streifen und dann mal schauen :-)
lg Julia

Beitrag von kate1 25.05.10 - 22:02 Uhr

Meiner kriegt zuviel wenn er hört das ich jetzt was anderes will ;-)
Ich gucke mal wir haben hier im nächsten Ort einen Baby 1 da schau ich diese Woche mal vorbei!
Wieviel hast du den für deinen Topline bezahlt? Der ist super schön, aber mich würde glaub ich auch stören das er keien Schwenkräder hat!

LG Kate

Beitrag von susasummer 25.05.10 - 23:14 Uhr

Also eigentlich lässt er sich absolut top fahren,so unhandlich ist er nicht mal.Aber irgendwie doch zu unbeweglich(schwer zu beschreiben) und das Kind wird ja schwerer.
Vor allem hat er bisher die beste Federung,die ich an einem Wagen finden konnte.Da finde ich Hartan schon besser als Teutonia.
Ich hab 500euro bezahlt.
Welche Farbe hat dein Racer denn? Ist blöd,wenn man sich dann doch nochmal umgucken muss.Mein Mann hat nur gesagt,ich soll nicht zuviel drauf legen :-) Aber der Racer wäre ja nicht mal so teuer.
Wir haben für den Übergang jetzt nen Pliko dazu geholt,bis wir einen neuen Kinderwagen habe.So ein Kombiwagen lässt sich doch nochmal angenehmer schieben,finde ich.
lg Julia

Beitrag von kate1 26.05.10 - 07:17 Uhr

Das ist ja nen Ding, den Pliko hab ich auch schon gekauft, das neue Modell Zaffiro! Ich liebe diesen Buggy, aber er ist definitiv noch zu klein dafür!
Mein Hartan: Grundfarbe Braun und innen sind Streifen in Apricot & hellblau.
Welchen Pliko hast du denn? Ich hab hier 2, einmal diesen neuen und einmal einen von 2007 Titanio (den werde ich mitnehmen nach Serbien & Montenegro da machen wir immer Urlaub und da lass ich ihn auch damit ich nicht immer diese Schlepperei hab, ich habe ja noch 3 Kinder und da kommt jede Menge zusammen) den hab ich von einer Freundin meiner Schwester geschenkt bekommen, hat aber leider keinen Gurt mehr, im Baby Markt kostet der Gurt 36,00 Euro plus das Porto muss man auch übernehmen.
Welchen ich auch schön fand und der für mich wirklich auch ein Favorit wäre das ist der Hartan GT (hab ihn in einem Möbelhaus probe gefahren, aber als ich den Preis sah auch schnell wieder abgestellt ;-) 639,00 mit Softtragetasche. Aber bei Baby-Markt.de hab ich gesehen 539,00 komplett.
Es ist auch nicht gut wenn die auswahl zu groß ist ....
LG

Beitrag von susasummer 26.05.10 - 12:46 Uhr

Wir haben noch das ältere Modell genommen aus 2009,den cedro.Dieses weisse gestell mit grün.Ich bin soweit zufrieden,aber so ein Kombiwagen ist ja doch noch besser zu schieben.
Ich war gerade im babyone und bin absolut begeistert vom cosmo,was das fahren angeht.Der lässt sich glaub ich auch mit einem Finger um die Kurve schieben :-)
Der Gt ist ebenfalls gut,aber dagegen noch wuchtiger.Ich weiss,das es den ohne Tasche schon für knapp 400 euro gibt,bzw, hier für 404 euro.Plus tasche kommt man so auf ca. 530euro.
Im babymarkt-frechen gibt es oft gute Angebote.Da wollen wir evtl. hin,falls ich nicht doch online kaufe.
lg Julia

Beitrag von kate1 26.05.10 - 13:00 Uhr

Ja siehst du manchmal ist es vielleicht besser mal einfach zu tauschen, ich mein nicht immer das selbe! Ich hab mir den Mistral S bestellt gestern Abend und er ist lieferbar innerhalb von 2 Wochen! Heute wollte ich noch den gleichen Sonnenschirm mit dazu bestellen ich hab das Design 3855 genommen! Bin mal gespannt. Ich wohne auch in der Nähe vom Baby Markt Frechen, ich war da aber schon lange nicht mehr. Ich mach alles Online. Wenn dir das zuviel ist bestell doch bei Baby Walz die bieten auch Raten Zahlung, dann vielleicht 3 Monatsraten (der Aufschalg ist gering)?!
404 euro ist auch recht günstig im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Ich glaub dein Hartan ist aber auch gut weg gegangen, das ist wieder so ein Design was viele anspricht, als ich ihn sah in deiner VK, hab ich ihn mir direkt ein paar mal angeschaut (deine Kiddies sind auch voll süß).

LG

Beitrag von susasummer 26.05.10 - 13:38 Uhr

Ich bekomme noch ne schöne Summe,das stimmt.Aber er hat ja auch noch lange Restgarantie.Viele Wagen bei ebay gehen ohne schon hoch weg,aber das will ich nicht bezahlen.

Muss ich gleich mal schauen,welche Farbe das ist.Ich kann leider erst bestellen,wenn der andere weg ist.Sollte aber die Tage passiert sein,wir brauchen immer noch einen Karton.
lg Julia

Beitrag von kate1 26.05.10 - 13:49 Uhr

Warum hast du nicht bei Baby 1 gefragt als du heute da warst ? Die haben doch sowas immer auf Lager. Mein Keller ist voller Kartons. Ich hab jetzt auch einen 10 % Gutschein bekommen von Baby Walz, aber nachdem ich bestellt habe #aerger

LG

Beitrag von susasummer 26.05.10 - 15:04 Uhr

Daran hab ich gar nicht gedacht :-) Aber kann ich morgen auch nochmal machen,der ist nur 5min.von hier weg.
lg Julia

Beitrag von casssiopaia 25.05.10 - 10:07 Uhr

Unser Teutonia Mistral hat 349 Euro gekostet (war im Angebot), die Softtasche dazu 109 Euro (regulärer Preis). Insgesamt also knapp 460 Euro.

Das war allerdings bereits im August 2008.

Ansonsten kann ich nur sagen: der KiWa ist toll, wir sind absolut zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von melanie-1979 25.05.10 - 10:23 Uhr

Also wir haben für unseren Mistral P inkl. Handbremse 485,00 Euro und für die Vario-Plus-Tragetasche 149,90 Euro bezahlt.

Lg Melli

Beitrag von ilka24 25.05.10 - 11:50 Uhr

Hi,

549 € inkl. Softtragetasche.

Gruß

I.