zwillinge, wann tasche packen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baldmama81 24.05.10 - 21:17 Uhr

Guten Abend an Alle!!

Bin jetzt ende der 27. SSW, dass heisst es bleibt mir noch genügend Zeit um meine Kliniktasche zu packen.

Trotzdem, in welcher Woche sollte ich die Kliniktasche packen, da Zwillinge gerne früher kommen?

Besten Dank für eure Antworten!
Baldmama81 mit #klee & #blume

Beitrag von lilly7686 24.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo!

Also ich würd so ab der 30.SSW anfangen. Halt erst mal nur die Dinge, die du sicher nicht mehr brauchst vor der Entbindung. Und alles andere dann langsam dazu packen.

Ich hab meine Tasche schon in der 32.SSW angefangen zu packen, bin aber erst jetzt richtig fertig geworden. Also vor ein paar Tagen erst. Und ich bin jetzt 39.SSW.

Alles Liebe!

Beitrag von bonneamie 24.05.10 - 21:33 Uhr

Ich würde recht bald anfangen damit...

Gewisse Sachen (z.B. "Oma-Schlüpfer" für nach der Geburt, damit man sich die normale Unterwäsche nicht versaut), Stilleinlagen, eine Liste mit den wichtigen Telefonnummern, ggf. ein Buch, falls man ins KH muss, obwohl noch keine Wehen da sind... braucht man ja nicht immer im Alltag. Dann Klamotten für die Mäuse, wenn sie aus dem KH kommen, kann man in die Maxi Cosis legen, die dein Mann/LG bei der Abholung aus dem KH mitbringt...

Sonst schreib deinem Mann/LG eine genaue Liste, damit er im Zweifelsfall, falls du plötzlich ins KH müsstest, aber bestimmte Sachen noch nicht in der Tasche sind, die er unbedingt einpacken muss... (z.B. irgendein bestimmtes Glücksbringerkuscheltierchen oder ein bestimmtes T-Shirt, dass bis zur Geburt bestimmt noch zig Mal in der Wäsche ist...).

VLG

Beitrag von lieschen2007 25.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo!

Hatte beim lesen gerade eine Idee, die Dir vlt. gefallen könnte:

Leg doch die Sachen die Du mitnehmen möchtest in ein Regal im Kleiderschrank. Dann hast Du alles schnell zusammen und brauchst erst kurz bevor es losgeht zu packen. Außerdemweiß Dein Mann genau was Du mitnehmen möchtest und er hat im Notfall alles fertig da liegen. Evtl noch ne kleine Liste dabei legen was noch fehlt.
Jedenfalls ist es mit Sicherheit besser als die Sachen schon in eine Tasche zu packen falls es doch noch dauert.

LG Steffi