2 Fragen an Frauen die nen Kaiserschnitt hatten...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 87katja 24.05.10 - 21:38 Uhr

Huhu ....

Wollt mal fragen ab wann ihr wieder enge hosen tragen konntet (zb. hüfthosen die auf der nabe sitzen)

Und ab wann hattest ihr das erste mal mal wieder geschlechtsverkehr nach dem kaiserschnitt???


Freu mich über antworten

LG Katja

Beitrag von nici.c.v. 24.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo Katja,

meine Freundin hatte nur Hüfthosen und meinte sie hat jetzt noch 2 monate nach dem KS schmerzen

und die zweite Frage ich hatte nach ca 3 wochen wieder Sex und absolut ohne jegliche schmerzen..

LG Nici mit Raphael (NotKs 21.3)

Beitrag von kleinemaus873 24.05.10 - 22:51 Uhr

Hallo Katja


Zu 1. Gar nichtmehr mich stört das einfach nur noch(komm aber mit der Narbe einfach nicht klar)

zu 2. 1mal und das über 1 Jahr später und es war normal#kratz ?

Lg Kerstin

Beitrag von yorks 24.05.10 - 23:05 Uhr

Hi,

also mein KS ist über 5 Monate her. Ich ziehe normal Hosen an aber nur unter Schmerzen. Ich mag da eigentlich gar nichts dran haben. Die Narbe tut nicht weh aber innen im Bauch brennt es dann. Nur leider kann ich nicht ewig in Umstandshosen rennen, zumal ich nicht viele davon habe.

Sex hatte ich erst nach ca. 3 bis 4 Monaten wieder und danach direkt wieder lange Pause. Es tat mir weh, war aber ganz sicher nur eine Kopfsache. Ich hatte vorher schon Angst das es weh tun könnte und mit so einer Einstellung wird das eh nichts.

Lass es langsam angehen. Der Körper braucht Zeit und die darfst du dir ruhig nehmen.

LG yorks

Beitrag von nisivogel2604 25.05.10 - 07:02 Uhr

Auch 4 Jahre danach kann ich keinen Hosenbund direkt auf der Narbe tragen. Das tut einfach nur weh.

Sex hatte ich 4 Monate später und es war nichts besonderes daran.

lg

Beitrag von thoch 25.05.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,

mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt und ich kann seit 5 Monaten wieder meine ganzen Klamotten tragen.
Die Narbe schmerzt nicht ein Stück mehr...war nur die erst Zeit nach der Geburt so (evtl. 4-6 Wochen?).
Sex hatte ich nach dem Wochenfluß...und es war wunderbar...:-p
Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme!

GlG Thoch

Beitrag von widowwadman 25.05.10 - 07:59 Uhr

Bis zur Huefthose hat es ein paar Wochen gedauert, aber auch weil ich das mit postnatalem Schwabbel nicht so toll fand. Sex hatten wir nacvh einer Wche wieder.

Beitrag von minnie85 25.05.10 - 08:48 Uhr

Direkt auf der Narbe, das konnte ich wochenlang nicht haben. Jetzt, Jahre später, geht es wieder, aber Hüfthosen sind ja ohnehin "out".

Sex...nach den vorgegebenen 8 Wochen hatten wir es versucht, aber die Narbe zwackte zu sehr, hat dann nach 3 Monaten geklappt.

Beitrag von dragonmam 25.05.10 - 11:14 Uhr

das ist von frau zu frau verschieden!

ich hatte kurz nach denn ks nur ein leichtes ziehn an der narbe verspürt und keine schmerzen!

manche höschen von mir liegen auf der narde ohne zu schmerzen! hüffthosen hab ich nicht da ich noch einen schwabbel bauch habe!

etwa 3-4 wochen nach dem ks hatten mein mann und ich wieder sex!

Beitrag von nordseeengel1979 25.05.10 - 12:57 Uhr

Hallo Katja,

weil ich so klein bin trage ich nur Hüfthosen :-) Ich hatte sie schon 5 Tage nach der Geburt an, aber meine Narbe ist auch super verheilt.

Sex hatten wir 3 Wochen danach wieder ( vorher hatte ich nur das Baby im Kopf wann die nächste Flasche dran ist ) und es war ganz normal wie immer.

Lg Nordseeengel & Kira Marie 8 Wochen

Beitrag von dominiksmami 25.05.10 - 14:26 Uhr

Huhu,

mein KS ist 9 Jahre her. Sachen die genau auf der Narbe "sitzen" mag ich gar nicht mehr.



GV hatte ich damals nach 5 Monaten das erste Mal ( war ja alleinerziehend *hüstel* also keinen Mann für frühere "Experimente" greifbar"), war absolut kein Problem.

lg

Andrea

Beitrag von blinki007 25.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo!

Ich konnte 2 Monate nach dem KS wieder Hüfthosen tragen.

Die Narbe tat vorher höllisch weh (bei mir ist die Naht jedoch 1 Woche nach der Geburt wieder aufgebrochen -> also nochmal alles aufmachen und neu zunähen :-(). HORROR!!!

Hatte dann auch richtig Angst, dass die Naht nochmals aufbricht, daher hatte ich erst 4 Monate später wieder Sex. Tat mir aber sehr weh -> war zu verkrampft, denke ich.

Beitrag von tempranillo70 26.05.10 - 14:24 Uhr

Hallo,
bei mir stellte sich die Frage nach Hüfthosen nicht, denn der Restbauch war für Hüfthosen viiiiiiiiiiiel zu riesig #hicks
Aber wg der Narbe wars bei mir nach 6-8 Wochen kein Problem, lediglich komisch, weil die Haut taub war und immer noch (nach 20Mon) ist.
Und mit den Hüfthosen: die trag ich wg den Rettungsringen immer noch nicht #schein und inzwischen hab ichs aufgegeben #mampf#mampf
Gruß, I.